Ergebnisse Jugend


Hallensportfest in Dortmund am 06.01.2008!

Lars Kersting läuft immer schneller!

Nachdem der 17-jährige Nachwuchsleichtathlet Lars Kersting vom FC Nordkirchen bereits vor einer Woche bei einem Hallensportfest in Münster mit 7,62s über 60m seine Frühform angedeutet hat, lief er am Wochenende bei einem Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund noch mal zwei tolle neue Bestzeiten. Über 200m steigerte er sich, obwohl er auf der ungünstigen Außenbahn laufen musste, auf glänzende 24,34s. Mit dieser Zeit belegte er einen sehr guten elften Platz von 48 Teilnehmern in der Männlichen Jugend B. Noch besser war dann anschließend sein Vorlauf über 60m. Diesen gewann er überraschend deutlich in der neuen Topzeit von 7,54s und qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf, in dem er dann noch mal mit 7,62s seine derzeit gute Form bestätigen konnte. Mit den beiden Leistungen konnte er die geforderten A-Normen für die kommenden Westfalenmeisterschaften, die am 26.Januar in Dortmund stattfinden, deutlich unterbieten. Über 200m und 800m gingen mit Tobias Dorn und Sebastian Lehmann zwei weitere B-Jugendliche Nachwuchsathleten vom FC Nordkirchen in Dortmund an den Start. Wobei beide auch jeweils neue Bestleistungen aufstellen konnten. Tobias Dorn lief, trotz enormen Trainingsrückstandes, mit 27,34s über 200m ebenso neue Bestzeit wie Sebastian Lehmann mit 28,80s. Über 800m kam Dorn mit guten 2:30,46 Minuten vor Lehmann, der 2:40,52 für die 4 Runden benötigte, ins Ziel.
 

 



Lars Kersting (ganz rechts) beim 60m-Zwischenlauf