Ergebnisse Jugend


Hallensportfest in Dortmund am 09.03.2008!

Lars Kersting siegt erneut mit Bestzeit!

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison konnten die Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund noch mal mit vielen Bestleistungen glänzen. In beeindruckender Form befindet sich zurzeit der Nordkirchener Nachwuchssprinter Lars Kersting. Der 16-jährige holte sich, nachdem er bereits vor einer Woche in Dortmund über 60m siegte, in überzeugender Manier den Gesamtsieg über 60m. In elektronisch gestoppten 7,52 Sekunden, die gleichzeitig neue Bestzeit für ihn bedeuten, kam er mit deutlichem Vorsprung ins Ziel gesprintet. Über 200m verschenkte er den Gesamtsieg leider ganz knapp, da er die ersten 50m zu verhalten begann, und dann im starken Finish nicht mehr ganz an den Sieger herankam. Mit 24,24 Sekunden, seiner zweitbesten 200m-Zeit überhaupt, wurde er zweiter in der Gesamtwertung der männlichen Jugend B. Eine neue 200m-Bestzeit lief auch der B-Jugendliche Tobias Dorn in 26,66 Sekunden, der sich damit um fast eine 1 Sekunde verbessern konnte und damit auf den 10.Platz kam. Über 800m lief er in 2:35,61 Minuten als sechster auf einen Podestplatz. Podestplätze gab es auch für die A-Schüler vom FCN. Maximilian Hohl setzte sich als sechster der M14 über 60m in 8,68 Sekunden knapp vor seinen Vereinskollegen Tobias Gerard in 8,82 Sekunden (7.M14) und Patrick Schwenniger in 8,98 Sekunden (8.M14) durch. Neue Bestleistungen stellten diese drei dann beim anschließendem 1000m-Lauf auf. Nach einer tollen letzten Runde und einem ganz starken Finish holte sich Tobias Gerard in 3:32,61 Minuten noch überraschend den sechsten Platz. Dabei flog er förmlich auf der Ziellinie an seinem Konkurrenten vorbei. Knapp hinter ihm kamen Maximilian Hohl in 3:33,67 Minuten (8.M14) und Patrick Schwenniger in 3:47,28 Minuten (9.M14) jeweils mit neuer Bestzeit ins Ziel.

Weitere Ergebnisse: 

200m Männliche Jugend B

11. Sebastian Lehmann            28,35 s (Bestleistung)
12. Christopher Ruppel            28,68 s

800m Männliche Jugend B

7. Sebastian Lehmann       2:40,96 Min.
8. Christopher Ruppel       2:44,42 Min.