Ergebnisse Jugend



Sportfest in Ahlen am 26.04.2008!

Lars Kersting steigert seine 100m-Bestzeit enorm!

Das harte Krafttraining bei der Firma Isomed in Nordkirchen scheint sich für den Nordkirchener Nachwuchsleichtathleten Lars Kersting auszuzahlen. Bei der ersten diesjährigen Freiluftveranstaltung beim 5.Ahlener Läuferabend verbesserte der 17-jährige seine bisherige Bestzeit überraschend von 12,02s auf ganz starke 11,77s und schaffte damit auch die 100m-Norm für die Westfalenmeisterschaften, nachdem er bereits in der Hallensaison die Norm für die 200m-Strecke deutlich unterbot. Dabei musste er in Ahlen gegen starke einheimische Konkurrenz antreten und wurde über 100m mit seiner Zeit dritter der männlichen Jugend B. Im 200m-Lauf, der nur knapp 10 Minuten später gestartet wurde, hatte er das Pech auf der ungünstigen Bahn 1 laufen zu müssen. Dennoch gewann er den Lauf der männlichen Jugend B mit 25,28s.
 
Gleich einen Dreifacherfolg gab es bei den A-Schülern. Über 300m siegte Tobias Gerard (M14) in guten 47,14s vor seinem Vereinskollegen Maximilian Hohl (M14) in 49,34s und Patrick Schwenniger (M14) in 50,77s. Neue Bestzeiten gab es für Christopher Ruppel und Sebastian Lehmann über 100m. Ruppel konnte in 13,33s (7.MJB) erstmals über diese Strecke vor seinem Vereinskollegen Lehmann, der 13,57s (8.MJB) benötigte, ins Ziel laufen. Zweitbester über 200m der männlichen Jugend B war Tobias Dorn, der mit 26,94 seine Bestzeit nur ganz knapp verfehlte.

Der 16-jährige Leo Kiene wagte sich erstmals an einen 800m-Lauf. Er wurde in 2:37,82 Minuten erster der männlichen Jugend B. Mit seiner Zeit war er aber überhaupt nicht zufrieden, da er das Rennen in der ersten Runde viel zu schnell anging.

Knapp vor ihm kam Dauerläufer Josef Hagemann in 2:34,02 Minuten nach einem Schlussspurt als erster der M55 ins Ziel. Über 5000m zeigte dann Hagemann wenig später wieder seine große Klasse.
In ausgezeichneten 18:31,02 Minuten wurde er 5. in der Gesamtwertung der Männer.
Mit dieser Zeit wird er wieder ganz weit vorne in den Senioren-Bestenlisten zu finden sein.

Weitere Ergebnisse: 

100m Schüler A 
6. Maximilian Hohl                  13,79 s
7. Tobias Gerard                     13,93 s
10. Patrick Schwenniger          15,0s s

100m Männliche Jugend B
 6. Tobias Dorn                       13,12 s

200m Männliche Jugend B
3. Sebastian Lehmann              28,39 s
4. Christopher Ruppel              28,98 s