Ergebnisse Jugend



Münsterlandmeisterschaften in Lüdinghausen am 07/08.06.2008!

Lars Kersting läuft wieder neue Bestzeiten
und wird Vizemeister!

Bei den Münsterlandmeisterschaften in Lüdinghausen konnte der 17-jährige Nordkirchener Lars Kersting an beiden Wettkampftagen überzeugen und stellte gleich zwei neue persönliche Bestleistungen auf. Am ersten Tag verbesserte er, trotz eines Trainingrückstandes, seine 100m-Bestzeit als klarer Vorlaufsieger von 11,75s auf starke 11,60s. Leider war die Rückenwindunterstützung in diesen Lauf für einen Bestenlisteneintrag etwas zu hoch. Im anschließenden Endlauf blieb der B-Jugendliche dann bei zulässigem Rückenwind noch mal mit 11,65s deutlich unter seiner bisherigen Bestzeit und erreichte in dem starken Sprinterfeld Platz 5. Am zweiten Tag startete er dann über 400m und wurde dort ganz überraschend Vizemeister. Kersting, der sich zum zweiten Mal überhaupt in einem Wettkampf an diese Strecke wagte und auch im Training diese Strecke noch nicht auf Zeit gelaufen ist, teilte sich seinen Lauf hervorragend ein und kam nach ausgezeichneten 53,49s als Sieger seines Zeitendlaufes ins Ziel gesprintet. „Damit hat Lars nun nach den 100m und 200m auch überraschend die A-Norm für die kommenden Westfalenmeisterschaften über 400m deutlich unterboten“  freute sich besonders Trainer Franz-Josef Frie über die starke Leistung seines Schützlings.

Maximilian Hohl über 100m stark verbessert

Mit 13,47s verfehlte der 14-jährige Maximilian Hohl die B-Norm über 100m für die Westfalenmeisterschaften nur um 7 Hundertstel. Im Weitsprung steigerte er sich auf 4,47m und wurde damit 13. der M14. Auch Tobias Gerard verbesserte sich im Weitsprung auf gute 4,72m und verpasste als 10. der M14 den Endkampf ganz knapp. Bestleistungen erzielten auch Tobias Dorn (7.) und Patrick Krälemann (8.) mit 1,60m im Hochsprung der B-Jugend sowie Jona Pieper (17.) mit 4,02m bei der M12.

 

Weitere Ergebnisse:

Schüler M12
75m
Jona Pieper                  11,92 s
Ballwurf
16. Jona Pieper            28,00m
Hochsprung
6. Jona Pieper              1,20m
  
Schüler A

100m
Tobias Gerard              13,77 s
Patrick Schwenniger     14,07 s (Bestl.)
Weitsprung
18. Patrick Schwenniger   4,00m
  
Männliche Jugend B

100m
Sebastian Lehmann      13,69 s
800m
8. Tobias Dorn             2:27,15 Min.
9. Sebastian Lehmann   2:46,36 Min.