Ergebnisse Jugend


Westfalenmeisterschaften der Jugend in Bielefeld am 28./29.06.2008!

                                       

Lars Kersting mit neuer Bestzeit
unter den besten acht in Westfalen


Nachdem der 17-jährige Nordkirchener Leichtathlet Lars Kersting am Samstag bei den Westfalenmeisterschaften über 100m mit 12,00s weit unter seinen Möglichkeiten blieb, konnte er sich am Sonntag über 400m noch mal enorm verbessern. In seinem bisher dritten Wettkampf über 400m überhaupt, ging er das Rennen sehr verhalten an und lag in seinem Zeitendlauf nach 100m schon weit zurück. Aber auf den letzten 250m kämpfte er sich wieder an seine Konkurrenten heran und kam überraschend nach einem furiosen Schlussspurt noch als zweiter, nur 16-hunderstel Sekunden hinter dem ersten, ins Ziel gesprintet. Trotz des langsamen Anfangstempos konnte er seine persönliche Bestzeit von 53:49 auf jetzt 53:18 Sekunden verbessern. Umso größer war die Freude beim Athleten und seinem Trainer Franz-Josef Frie, als sich Kersting als siebter der Männlichen Jugend B noch unter den Top 8 bei diesen Meisterschaften platzieren konnte.

 

Lars Kersting (690) auf dem Weg zur neuen 400m-Bestzeit