Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 08.02.2009!


Tobias Gerard und Max Hohl in Dortmund ganz stark!

Bei einem Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund sorgten besonders die A-Schüler des Nordkirchener Leichtathletik Nachwuchses für ausgezeichnete Leistungen. Allen voran der 15-jährige Selmer Maximilian Hohl, der sich über 60m auf die neue Bestzeit von 8,26 sec steigerte und damit Rang 10 bei der M15 belegen konnte. Mit dieser Zeit unterbot er die B-Norm (8,40 sec) für die kommenden Westfälischen Schüler-Hallenmeisterschaften deutlich. An der A-Norm schrammte er nur um winzige 6 Hundertstel Sekunden vorbei. Seine Zeit überraschte umso mehr, da er erst 30 Minuten vor dem 60m-Lauf die 1000m in neuer Bestzeit von 3:22,54 Minuten (17.M15) zurücklegte, sonst wäre vielleicht eine noch bessere Zeit möglich gewesen. Eine ebenso starke Leistung zeigte der 15-jährige Tobias Gerard, der sich im Hochsprung auf die neue Bestleistung von ausgezeichneten 1,60m steigerte und damit in dem ganz starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden sechsten Platz erzielen konnte. An 1,63m scheiterte er dreimal nur ganz knapp. Seine bisherige Bestleistung lag bei 1,52m, die er nur einmal im letzten Jahr überspringen konnte. Mit seinen 1,60m  schaffte auch er die B-Norm für die Westfälischen Schüler-Hallenmeisterschaften. Eine neue Bestleistung erzielte auch der 14-jährige Alexander Frank mit 1,40m im Hochsprung. Damit kam er auf Rang 14 in der M14. Über 200m der Männlichen Jugend A verfehlte Lars Kersting mit 24,25 sec knapp seine Hallenbestzeit und kam damit auf einen guten 5. Rang. Bei der Männlichen Jugend B erzielte Leo Kiene über 200m mit 27,61 sec eine neue Bestleistung (18.Platz).

Weitere Ergebnisse:
Schüler M13
60m  21.Platz  Jona Pieper  9,54 sec
1000m  15.Platz  Jona Pieper   3:52,27 min.
Schüler M14
1000m  17.Platz  Alexander Frank  4:29,95 min.
Schüler M15
1000m  20.Platz  Patrick Schwenniger  3:49,29 min.
MJB
200m  20.Platz  Sebastian Lehmann  28,11 sec
MJA
200m  10.Platz  Patrick Krälemann  28,60 sec