Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 15.02.2009!


Gerard und Hohl in Dortmund erneut stark!

 

Mit nur zwei Leichtathleten war der FC Nordkirchen bei einem Schüler-Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund vertreten, wo sich der Veranstalter über weit mehr als 1300 Teilnehmer freuen konnte.
Die beiden 15-jährigen Selmer Maximilian Hohl und Tobias Gerard zeigten erneut eine ausgezeichnete Leistung, nachdem beide bereits vor einer Woche an gleicher Stelle die B-Norm für die Westfälischen Schülermeisterschaften in Paderborn schafften. Maximilian Hohl, der erst vor kurzem zum Nachwuchssportler des Jahres 2008 beim FCN gekürt wurde, steigerte sich im 60m-Sprint, trotz eines ganz miserablen Starts, auf gute 8,18 sec und unterbot damit jetzt auch die A-Norm (8,20 sec) für die kommenden Meisterschaften. Damit kam er in dem starken Teilnehmerfeld der M15 auf Rang 12.

Begeistert war der FCN-Jugendtrainer und Leichtathletikwart Franz-Josef Frie auch von seinem zweiten Athleten Tobias Gerard. Dieser übersprang in einem erstklassigen Hochsprungwettkampf, bei dem der Sieger mit übersprungenen 1,86m für eine nationale Top-Leistung sorgte, erneut wie vor einer Woche über 1,60m. Da Tobias alle Höhen im ersten Versuch übersprang, kam er überraschend auf einen vorher nicht erwarteten vierten Platz der M15. Dass der junge Athlet noch höher springen kann, deutete er bei seinen Versuchen über 1,65m an. Dreimal scheiterte er ganz knapp an der neuen Bestleistung.