Ergebnisse Jugend



14.Schülersportfest
in Dülmen am 06.06.2009!

Nordkirchener Nachwuchsleichtathleten
holen 15 Medaillen

Die Bilanz kann sich sehen lassen! Beim 14. Dülmener Schülersportfest im Sportzentrum-Nord konnten die 8 angetretenen Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen richtig absahnen. Mit sechsmal Gold, sechsmal Silber und dreimal Bronze sowie mit zahlreichen neuen Bestleistungen konnten die Nordkirchener in Dülmen glänzen. Bei Dauerregen, kühlen Temperaturen und starken, böigen Winden nutzten die jungen Athleten den Wettkampf als letzten Vorbereitungstest für den Nordkirchener Läufertag, der bekanntlich am Mittwoch erstmals auf der nagelneuen Tartanbahn stattfinden wird. Die stärkste Leistung zeigte der 15-jährige Selmer Tobias Gerard, der bei seinem ersten 80m Hürdenlauf überhaupt, mit 13,11 Sekunden die A-Norm (13,40) für die Westfälischen Schülermeisterschaften deutlich unterbot und damit die M15 gewann. „Leider war bei diesem Lauf die Windunterstützung deutlich über den zulässigen 2m/s, so dass die Leistung leider nicht als Qualifikationsleistung gilt“ so der Kommentar seines Trainers Franz-Josef Frie. Außerdem siegte Gerard im Hochsprung mit 1,50m. Die A-Norm schaffte dann aber der 15-jährige Selmer Maximilian Hohl, aber mit zulässiger Windunterstützung. Über 100m steigerte er seine Bestzeit von 12,87 Sekunden auf jetzt 12,70 Sekunden und holte sich damit Silber in der M15. Bronze ging an Patrick Schwenninger, der mit 12,88 Sekunden erstmals unter 13 Sekunden blieb und damit die B-Norm (12,90) für die Westfälischen Schülermeisterschaften schaffte, die am 30.August in Hagen stattfinden werden. Die B-Norm (24,20) unterbot auch der A-Jugendliche Lars Kersting in strömenden Regen bei seinem Sieg über 200m in guten 24,17 Sekunden. Außerdem siegte er über 100m in ausgezeichneten 11,85 Sekunden. Zwei Siege gab es in der Männlichen Jugend B über 100m und 200m. Der 17-jährige Christopher Ruppel lief mit 12,71 Sekunden über 100m und 26,66 Sekunden über 200m zwei neue Bestzeiten. Gleich um einen halben Meter konnte sich der 12-jährige Jona Pieper im Weitsprung verbessern. Mit feinen 4,57 Metern und sechs Sprüngen über seiner alten Bestweite von 4,07 Metern wurde er fünfter der M13. Auch im 75m-Lauf konnte er seine Bestzeit von 11,51 Sekunden auf 11,34 Sekunden steigern. Damit kam er auf Rang 7 der M13. Silbermedaillen gingen noch an Alexander Frank (M14) mit neuer Bestleistung von 1,45m im Hochsprung und Sebastian Lehmann (MJB) mit ebenfalls neuen Bestleistungen über 100m (13,27 Sekunden) und 200m (27,73 Sekunden). Gute Leistungen zeigten auch Hohl und Gerard im 1000m-Lauf der M15. Maximilian Hohl, der mit einer Fußverletzung in den Wettkampf ging, holte sich in sehr guten 3:12,40 Minuten (Bestl.) die Silbermedaille vor seinem Vereinskollegen Tobias Gerard, der sich mit 3:21,51 Minuten (Bestl.) die Bronzemedaille sicherte.

Weitere Ergebnisse:
M15
80m Hürden
2. Maximilian Hohl       14,65
100m
4. Tobias Gerard         12,97 (Bestl.)
M14
Kugel
3. Alexander Frank      7,57m
100m
4. Alexander Frank      14,59 (Bestl.)