Ergebnisse Jugend



Westfälische A-/B-Jugendmeisterschaften
in Dortmund am 21.06.2009
 

Bei den Westfälischen A-/B-Jugendmeisterschaften in Dortmund sorgte der noch 17-jährige Lars Kersting vom FC Nordkirchen über 200m für eine Überraschung.
 

Lars Kersting, der vor dem Wettkampf mit seiner Meldezeit nur auf Platz 15 im Starterfeld lag, steigerte seine Bestzeit über diese Distanz um 23 Hundertstel auf ausgezeichnete 23,57 Sekunden und konnte sich mit der achtbesten Zeit aus zwei Zeitendläufen überraschend einen Podestplatz bei der Männlichen Jugend A sichern.

In seinem Lauf kam er nach einem Blitzstart am Anfang sehr gut weg und lag sogar nach 100 Metern noch auf Platz zwei. Doch etwa 20m vor dem Ziel kam der junge Athlet leider plötzlich etwas ins Straucheln, sonst wäre eine noch bessere Zeit möglich gewesen.

Intensives Training machte sich bezahlt - Klare Leistungssteigerung

"Mit dieser neuen Bestzeit und dieser guten Platzierung habe ich bei diesen Meisterschaften absolut nicht gerechnet!" freute sich auch sein Trainer Franz-Josef Frie über die Leistungssteigerung seines Schützlings. Damit hat sich das intensivierte Training des Athleten in den letzten Wochen doch noch bezahlt gemacht.



Lars Kersting und sein Trainer Franz-Josef Frie