Ergebnisse Jugend



Werfer- und Springerabend
in Olfen am 30.06.2009
 

Beim Werfer- und Springerabend des SuS Olfen im Steversportstadion konnten einige Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen erfolgreich abschneiden. Bei der Premiere-Veranstaltung,
die der SuS Olfen wieder bestens organisiert hatte, gab es einige neue Bestleistungen für das Nordkirchener Leichtathletikteam. Die besten Leistungen wurden dabei von den beiden 15-jährigen Selmer Maximilian Hohl und Tobias Gerard erzielt. Maximilian Hohl steigerte sich im Weitsprung auf sehr gute 5,35m und kam damit auf Rang 2 der M15, während Tobias Gerard sich auf die neue Bestleistung von 1,62m im Hochsprung steigern konnte und auch zweiter der M15 wurde. An der Höhe von 1,65m, die die Norm für die Westfalenmeisterschaften bedeutet hätten, scheiterte er dreimal nur ganz knapp. Ebenfalls Bestleistung sprang Patrick Krälemann mit 1,61m bei der Männlichen Jugend A und wurde damit zweiter. Zweiter wurde auch Christopher Ruppel mit 5,24m im Weitsprung der Männlichen Jugend B. Bei den Schülern A siegte der 14-jährige Alexander Frank im Hochsprung mit 1,40m. Außerdem kam er im Kugelstoßen mit 7,96m auf Rang 3 der M14.

Weitere Ergebnisse:

Schüler A
Weitsprung
3.M14 Alexander Frank          4,05m

4.M15 Tobias Gerard             4,97m

Männliche Jugend B
Hochsprung
3.MJB Christopher Ruppel      1,45m

Diskuswurf
6.MJB Sebastian Lehmann      19,08m
7.MJB Christopher Ruppel      18,64m