Ergebnisse Jugend



Sportfest in Münster-Wolbeck
am 14.08.2009
mit Münsterlandmeisterschaften
 

Bei einem Sportfest in Münster-Wolbeck, bei dem in einigen Disziplinen auch die Münsterlandmeisterschaften ausgetragen wurden, konnten die Leichtathleten des FC Nordkirchen hervorragende Platzierungen erzielen. Im ersten Wettkampf nach der Sommerpause gingen 5 Nachwuchsathleten gemeinsam mit ihrem Trainer Franz-Josef Frie an den Start und kamen dabei zu vier Siegen, zwei zweiten Plätzen, einem dritten Platz und einem vierten Platz.
Zwei Athleten wurden Münsterlandmeister
.
Über 2000m Hindernis siegte der 17-jährige Christopher Ruppel in 8:25,97 Minuten, während sich der Jugendtrainer Franz-Josef Frie den Titel im Hochsprung in der M50 mit übersprungenen 1,36m holte. Weitere Siege gab es über 1500m Hindernis der A-Schüler. Bei der M15 siegte Maximilian Hohl mit ausgezeichneten 5:51,09 Minuten vor seinem Vereinskollegen Patrick Schwenniger, der für die Strecke 6:23,86 Minuten benötigte. Der 14-jährige Marijan Schulte gewann in 6:58,76 Minuten die Wertung in der M14. Beim Hochsprung der Schüler A, in dem auch Münsterlandmeisterschaften ausgetragen wurden, konnte der 15-jährige Tobias Gerard einen tollen vierten Platz bei der M15 belegen. Mit übersprungenen 1,56m freute er sich über die vorher nicht zu erwartende Platzierung. An 1,60m scheiterte er dreimal nur ganz knapp. Einen spannenden Wettkampf lieferten dann Tobias Gerard und sein Vereinskollege Maximilian Hohl im Speerwurf der M15 ab. Mit guten 33,38m, seiner bisher zweitbesten Weite überhaupt, musste sich Tobias Gerard nur einem Konkurrenten geschlagen geben und kam damit auf einen tollen zweiten Platz. Maximilian Hohl, der zum ersten mal einen Speerwurfwettkampf mitmachte, steigerte sich im allerletzten Versuch auf gute 29,94m und verbesserte sich damit noch auf Platz 3.