Ergebnisse Jugend


Schüler-Ländervergleichskampf
Niederlande - Westfalen
in Almelo/NL
am 05.09.2009
 

Für eine große Überraschung sorgte der 15-jährige Selmer Tobias Gerard vom FC Nordkirchen
beim Schüler-Ländervergleichskampf im holländischem Almelo.
Der junge Nachwuchsathlet, der überraschend nach seiner guten Platzierung über 300m Hürden bei den Westfalenmeisterschaften in Hagen vom Westfälischen Leichtathletikverband in die Mannschaft von Westfalen berufen wurde, konnte seine Bestzeit über diese Strecke um über 2 Sekunden verbessern.
Und das bei Regen und böigen Winden in Almelo. Mit ausgezeichneten 45,25 Sekunden konnte er dabei sogar noch auf den letzten Metern seinen deutschen Konkurrenten, den zweiten der Westfälischen Schülermeisterschaften in Hagen, hinter sich lassen und als zweitbester Deutscher ins Ziel laufen.
Alles in Allem war dieser Länderwettkampf gegen das starke niederländische Team und die zweitägige
Reise zusammen mit der westfälischen Auswahlmannschaft ein großartiges Erlebnis für den vielseitigen, talentierten Athleten im Trikot des FCN.

Bereits nur einen Tag später lief Tobias Gerard bei einem Sportfest in Olfen über 80m Hürden
mit 12,21 Sekunden erneut Bestzeit (bisher 13,03 sec) und unterbot damit die A-Norm (13,40)
für die kommenden B-Jugend-Hallenmeisterschaften über 60m Hürden sehr deutlich.