Ergebnisse Jugend


22.Michaelislauf
in Epe am 27.09.2009!

17 Läufercup-Pokale für den FCN

Insgesamt 17 Pokale gab es für die Nordkirchener Nachwuchsleichtathleten bei der diesjährigen Läufercupserie der Leichtathletikkreise Coesfeld/Ahaus und Lüdinghausen in Epe überreicht.
Beim traditionellen 22.Michaelis-Straßenlauf in Epe, bei dem gleichzeitig die neue Läufercupserie 2010 gestartet wurde, fand die Siegerehrung für die beliebte Cup-Wertung statt. Nachfolgende Nordkirchener Kinder und Jugendliche, die an mindestens 5 der 10 vorher benannten Leichtathletikveranstaltungen teilgenommen hatten, konnten sich über einen schönen Pokal freuen:
Tobias Gerard, Patrick Schwenniger, Tom Kersting, Jonas Pelster, Manuel Lehmann, Johann Overbeck, Johannes Bradt, Timo Aßmann, Dominic Nabakowski, Dominik Thibud, Lisa Engels, Hannah Bauhus, Deborah Menne, Hannah Engels, Kader Klink, Lea Kersting, Lorena Menne

Hannah Engels und Maximilian Hohl schnellste Nordkirchener
Beim 22.Michaelislauf in Epe gab es bei herrlichem Laufwetter außerdem sehr gute Leistungen der Nordkirchener Athleten. Schnellster Nordkirchener über die 2500m Distanz war der 15-jährige Selmer Maximilian Hohl, der nach nur 9:19 Minuten als Siebter gesamt ins Ziel lief und damit auf den zweiten Platz der Schüler A kam. Stark auch die Zeit des erst 11-jährigen Johann Overbeck, der nach 10:30 Minuten ins Ziel lief und den Rang 7 bei den C-Schülern erreichte. Auch der 10-jährige Lennard van Suntum zeigte mit 11:15 Minuten eine feine Leistung und wurde 16. der Schüler C. Über 800m der Schüler konnte der 9-jährige Dominik Thibud mit 3:06 Minuten und Platz 15 bei den D-Schülern überzeugen.
In sehr guter Form befindet sich zurzeit die 12-jährige Hannah Engels, die mit starken 10:08 Minuten über 2500m schnellste Nordkirchenerin war. Als zehnte im Gesamteinlauf kam sie damit auf Rang 5 der Schülerinnen B, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Kader Klink, die die Strecke in 10:17 Minuten zurücklegte und auf Rang 6 der Schülerinnen B kam.

Ulrich van Suntum gewinnt die AK55
Einen Altersklassensieg über 5km konnte Ulrich van Suntum für den FCN erringen. In 23:05 Minuten und 35. im Gesamteinlauf war er schnellster der Altersklasse M55. Nur zwei Sekunden nach ihm kam der 17-jährige Christopher Ruppel mit 23:07 Minuten auf Rang 11 der männlichen Jugend B ins Ziel gelaufen.

Weitere Ergebnisse:
800m Schüler
26. SchüD     Dominic Nabakowski          3:20 Min.
35. SchüD     Hendrik Rütten                    3:27 Min. 

2500m Schüler
 9.SchüA        Tobias Gerard                     10:00 Min.
14.SchüB       Jonas Pelster                        11:14 Min.
22.SchüB       Tom Kersting                       12:20 Min.
25.SchüB       Manuel Lehmann                  13:43 Min.

2500m Schülerinnen
12.SchiB        Lisa Engels                           10:59 Min.
15.SchiB        Hannah Bauhus                    11:14 Min.
34.SchiC       Sina Weber                          12:31 Min.
21.SchiB        Deborah Menne                   12:31 Min.
10.SchiA        Carolin Engels                      12:35 Min.
39.SchiC       Lea Kersting                         12:39 Min.


Einige der glücklichen Pokalgewinner in Epe