Ergebnisse Jugend



21. Westerwinkellauf in Herbern
am 07.11.2009

FCN 8x auf dem Siegertreppchen!
 

Beim 21. Westerwinkellauf konnten einige Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen auf der anspruchsvollen Strecke in Herbern mit insgesamt 8 Podestplätzen glänzend abschneiden.
Einen Gesamtsieg gab es durch den 8-jährigen  Daniel Rave, der mit 5:14 Minuten über 1300m als erster Ziel ins kam und dabei auch schneller als seine 9-jährigen Konkurrenten war. Ebenfalls zeigte Paul Michael König mit 5:55 Minuten eine starke Leistung und wurde von 68 Startern als 13. gesamt (6.Rang M8) notiert. Bei den Mädchen zeigte die 8-jährige Marla Schroer mit 5:56 Minuten über die gleiche Strecke eine feine Leistung und erreichte damit unter 83 Läuferinnen den 4.Platz im Gesamteinlauf und Rang 2 in der W8. Ihre derzeit gute Form konnte auch Hannah Engels im Lauf über 2,8km erneut unter Beweis stellen. Mit 12:03 Minuten konnte sie sich als fünfte (3.Rang W12) weit vorne platzieren und hatte fast 1 Minute Vorsprung vor der nächsten Läuferin. Eine neue Bestzeit über 2,8km erzielte Maximilian Hohl mit 10:35 Minuten, der damit 4. im Gesamteinlauf wurde und trotzdem leider wie im letzten Jahr mit dem 2.Rang in der M15 vorlieb nehmen musste. Auf Rang 3 in der M15 (7.Ges.) lief Tobias Gerard mit 11:33 Minuten. Enorm verbessert hat sich zurzeit der 13-jährige Jona Pieper,  der nach guten 12:19 Minuten über die Ziellinie sprintete und damit auf Rang 3 in der M13 kam. Mit Patrick Schwenninger 12:24 Minuten (4.Rang M15/16.Ges.) und Alexander Frank 12:39 Minuten (2.Rang M14/17.Ges.) konnten sich zwei weitere Athleten unter den Top 20 platzieren. Eine neue Bestzeit konnte auch der 16-jährige Christopher Ruppel über 5km aufstellen. Erstmals legte er die Strecke mit 21:42 Minuten unter 22 Minuten zurück und wurde damit 7. der männlichen Jugend B.

Weitere Ergebnisse:

1,3km

10.W9           Antonia Drews                    6:30 Min.
10.W8           Pauline Aldenhövel              6:41 Min.

2,8km
3.wJB            Shariga Sivanathan             19:14 Min.

5km
8.mJB            Leo Kiene                          22:23 Min.

     Jona Pieper beim Schlussspurt