Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 13.12.2009!


Maximilian Hohl läuft glänzende Zeit!


Bei einem Hallensportfest des TV Einigkeit Barop in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund
war der Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen mit insgesamt 8 Athleten am Start.
Eigentlich sollte diese Veranstaltung nur als Training auf die kommenden Hallenwettkämpfen dienen, doch es kam ganz anders. Der Jugendtrainer Franz-Josef Frie meldete seine drei
A-Schüler ausnahmsweise für den 200m-Lauf der Männlichen Jugend B an, da sie ab Januar sowieso in dieser Altersklasse bei den Wettkämpfen an den Start gehen müssen.
Dabei sorgte besonders der 15-jährige noch A-Schüler  Maximilian Hohl, der erst vor ein paar Tagen zusammen mit Tobias Gerard als Sportler des Jahres 2009 geehrt wurde, für Furore.
Mit ausgezeichneten 23,90 Sekunden über die erstmals gelaufene 200m-Strecke unterbot er nicht nur die A-Norm für die kommenden Westfalen-Hallenmeisterschaften der B-Jugendlichen sondern auch gleich die Norm für die Westfalenmeisterschaften der A-Jugendlichen.
Dieses zeigt, welches Potenzial dieser junge Athlet noch hat.
Die A-Norm für die Westfalenmeisterschaften in Bielefeld unterbot auch der 18-jährige
Lars Kersting mit 24,02 Sekunden (A-Norm 24,10s). Kersting, der in diesem Jahr leider durch einige Verletzungs-  und Krankheitszeiten etwas zurückgeworfen wurde, zeigte in Dortmund eine ansteigende Form.
Eine feine Leistung zeigten auch die beiden anderen A-Schüler, die bei den älteren B-Jugendlichen an den Start gingen. Tobias Gerard lief sehr gute 25,93 Sekunden, während Patrick Schwenniger nach 27,79 Sekunden über die Ziellinie gesprintet kam. Die 17-jährigen Christopher Ruppel (26,70 sec) und Sebastian Lehmann (27,44 sec) sowie der 18-jährige Patrick Krälemann (27,20 sec) rundeten die positiven Ergebnisse ab.
Pech hatte leider die 13-jährige Lisa Engels beim Lauf über 800m der W14/W15. Nach ca. 100m kam sie nach einer kleinen Rangelei im Teilnehmerfeld zu Fall und musste das Rennen leider mit leichten Schürfwunden aufgeben.