Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 03.01.2010!


Lars Kersting wird immer schneller


Beim ersten diesjährigen Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund meldete sich der 18-jährige Lars Kersting vom FC Nordkirchen mit ganz starken Leistungen zurück. Drei Wochen vor den kommenden A-Jugend Westfalenhallenmeisterschaften, die in diesem Jahr in Bielefeld stattfinden, konnte sich der junge Athlet wieder erneut stark verbessern. Nachdem er bereits Anfang Dezember die A-Norm über 200m deutlich erfüllen konnte, steigerte er sich jetzt auf ausgezeichnete 23,97 sec und erreichte damit überraschend den 6.Platz im stark besetzten Teilnehmerfeld der A-Jugend, da bei dieser Veranstaltung traditionsgemäß auch sehr viele starke Niederländische Athleten am Start sind. Dass sich das intensive Krafttraining in den letzten Wochen beim Nordkirchener Reha-Zentrum Isomed nun doch auszahlt, konnte Kersting dann anschließend auch über 60m zeigen. Bei der Firma Isomed kümmern sich im Rahmen eines Sponsoring Abkommens ausgebildete Physiotherapeuten um die Trainingsgestaltung des talentierten jungen Sprinters. Nach einem sehr guten 60m-Vorlauf in 7,61 sec, in dem er zweiter wurde, konnte er sich nicht nur für den folgenden Zwischenlauf sondern nun auch mit dieser Zeit für die Westfalenmeisterschaften über 60m qualifizieren. Im Zwischenlauf kam er noch mal auf 7,72 sec, die aber dann bei der starken internationalen Konkurrenz leider nicht für den Endlauf der besten sechs reichte.

Tobias Gerard stark über den Hürden

Auch der 15-jährige Tobias Gerard, der ab diesem Jahr erstmalig der Altersklasse der B-Jugendlichen angehört, zeigte über 60m Hürden eine feine Leistung. Nachdem er bereits im letzten Sommer über 80m Hürden und 300m Hürden ausgezeichnete Leistungen gezeigt hatte, hat er nun auch über 60m Hürden in der Halle mit sehr guten 9,62 sec (A-Norm 9,90 sec) eine Klassezeit hingelegt und sich damit auch für die kommenden B-Jugend Westfalenmeisterschaften in Dortmund qualifiziert. Und das immerhin ohne ein Hürdentraining in den letzten vier Monaten. Außerdem erreichte er noch Platz 7 im Hochsprung mit übersprungenen 1,55 m.

Weitere Ergebnisse:

A-Jugend
Christopher Ruppel          60m – 8,08 sec, 200m – 26,48 sec
Sebastian Lehmann          200m – 27,90 sec, 800m – 2:42,31 min

B-Jugend
Maximilian Hohl               200m – 25,22 sec, Weit – 4,99 m, 60m Hürden – 10,45 sec
Tobias Gerard                  200m – 26,12 sec