Ergebnisse Jugend



Westfälische B-Jugend-Hallenmeisterschaften

 in Dortmund am 16.01.2010!

 

Maximilian Hohl überraschend siebter über 400m

Bei den Westfälischen B-Jugendmeisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund konnte der noch 15-jährige Maximilian Hohl vom FC Nordkirchen ganz überraschend den siebten Platz über 400m in 57,67 sec erringen. „Dabei war sein Start aus gesundheitlichen Gründen morgens eigentlich noch fraglich“, so der Kommentar seines Trainers Franz-Josef Frie. Außerdem lief Hohl diese Strecke zum ersten Mal überhaupt und freute sich deshalb nachher umso mehr über den Podestplatz bei diesen Meisterschaften.

 

Tobias Gerard auf Platz 19 über 60m Hürden

Nicht ganz so optimal lief es dagegen für den gleichaltrigen Tobias Gerard, den zweiten Starter des FCN bei diesen Meisterschaften, über 60m Hürden.
In seinem Zeitendlauf kam er mit der ihm zugeteilten Außenbahn direkt an der angrenzenden Weitsprunganlage nicht gut zurecht und fand während des ganzen Laufes nicht seinen Rhythmus. In 9,79 sec (seine bisherige Bestzeit lag bei 9,62 sec) kam er über die 99cm hohen Hürden ins Ziel gelaufen und belegte damit insgesamt Platz 19. Ganz viel mehr konnte man eigentlich auch nicht erwarten, da man wegen fehlender Hallen-Trainingsmöglichkeiten in dieser Disziplin in der Wintersaison, gegen die trainierten Athleten aus den Großvereinen kaum eine Chance hat.