Ergebnisse Jugend



Westfälische A-Jugend-Hallenmeisterschaften
in Bielefeld am 23.01.2010!


Lars Kersting läuft neue Hallenbestzeit


Bei den Westfälischen A-Jugend-Hallenmeisterschaften in Bielefeld war der
FC Nordkirchen mit den beiden Athleten Lars Kersting und Maximilian Hohl vertreten.
Immer besser in Form kommt der 18-jährige Lars Kersting, der sich gleich für zwei Wettbewerbe bei diesen Meisterschaften qualifizieren konnte. In seinem 200m-Zeitendlauf konnte er seine Hallenbestzeit auf nun feine 23,87 sec verbessern und erreichte damit den 18.Rang der besten Athleten aus Westfalen. Fast vier Stunden später lief er dann auch noch über 60m in guten 7,58 sec ins Ziel und verfehlte damit seine Bestzeit von 7,52 sec aus dem Jahr 2008 nur ganz knapp. Erwartungsgemäß reichte diese Zeit für den B-Endlauf nicht aus.
Dazu fehlten nachher aber nur 8 hundertstel Sekunden.


Lars Kersting kurz nach dem 200m Start


Für den 16-jährigen Maximilian Hohl, der erst im ersten Jahr der B-Jugendklasse angehört, kamen diese Meisterschaften noch etwas zu früh. Zum einen befindet er sich derzeit nicht richtig in Form, zum anderen erwischte er gerade in seinem 200m-Zeitendlauf die beiden schnellsten 200m-Läufer des Teilnehmerfeldes und kam deshalb in 25,43 sec deutlich abgeschlagen ins Ziel. Mit dieser Zeit erreichte er dann Platz 22.