Ergebnisse Jugend


Kreismehrkampfmeisterschaften
in Lüdinghausen
am 29.05.2010!

 

FCN-Leichtathleten erringen 3 Titel
 

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen konnte der Nordkirchener Leichtathletiknachwuchs mit drei Titeln, drei zweiten und drei dritten Plätzen glänzen.
Kreismeister wurden Jonas Pelster mit 1426 Punkten im Vierkampf der M14 und Alexander Frank mit 2041 Punkten im Blockwettkampf Sprint/Sprung in der M15. Außerdem wurden die A-Schüler Alexander Frank, Tom Kersting, Jona Pieper, Marijan Schulte und Sharikan Sivanathan mit 9647 Punkten Kreismeister mit der Mannschaft im Blockwettkampf. Vizekreismeister wurden Tom Kersting mit 2021 Punkten im Blockwettkampf Wurf der M14 und Marijan Schulte mit 1936 Punkten im Blockwettkampf Sprint/Sprung der M15.

Katharina Raesfeld schafft die Quali

Die absolut stärkste Leistung der Nordkirchener zeigte aber die 14-jährige Katharina Raesfeld, die erst vor ca. einem Jahr mit der Leichtathletik in Nordkirchen begonnen hat. Sie wurde zwar im Vierkampf mit 1607 Punkten „nur“ Vizekreismeisterin, aber in ihrem 100m Lauf zeigte sie eindrucksvoll ihr Sprintvermögen. Mit 13,67 sec unterbot sie die A-Norm (13,90 sec) für die Westfälischen Schülermeisterschaften, die in diesem Jahr am 13.Juni in Recklinghausen stattfinden, recht deutlich. „Damit konnte sie sich 2 Tage vor Meldeschluss noch kurzfristig für diese Meisterschaften qualifizieren“ freute sich auch der Trainer Franz-Josef Frie mit der jungen Athletin.

Dritte Plätze gingen zudem an Lisa Engels mit 1531 Punkten im Vierkampf der W14, Sharikan Sivanathan mit 1648 Punkten im Blockwettkampf Lauf der M14 und Christopher Ruppel im Fünfkampf der Männlichen Jugend A, einem zusätzlichen Einlagewettkampf,  mit 2174 Punkten, wobei er sich über 100m auf die neue Bestzeit von 12,59 sec steigern konnte und auch über 400m mit 58,67 sec eine feine Leistung ablieferte.

Kader Klink in Top-Form

In einer Top-Form befindet sich zurzeit auch die 13-jährige Kader Klink. Im Blockwettkampf Lauf der W13 wurde sie zwar mit 1984 Punkten „nur“ sechste, aber über 800m zeigte sie was sie derzeit drauf hat. Nach ca. 300m setzte sie sich nach einer zwischenzeitlichen Tempoverschärfung von den anderen Läuferinnen deutlich ab und lag bis 100m vor dem Ziel in Führung. Erst auf den letzten 50m zog dann noch die starke Läuferin Theresa Hillmann vom SuS Stadtlohn im Schlußspurt vorbei. Aber im Ziel konnte sich Kader Klink über die neue Bestzeit von 2:40,81 min freuen. Außerdem steigerte sie sich auch über 75m auf gute 11,49 sec.

Weitere Nordkirchener Ergebnisse:

Vierkampf M11

5. Platz            Lennard van Suntum  1249 Punkte

Blockwettkampf Lauf W12

5. Platz            Lea Kersting               1785 Punkte

Blockwettkampf Lauf W13

7. Platz            Hannah Engels           1949 Punkte

Blockwettkampf Sprint/Sprung M14

5. Platz            Jona Pieper                 2001 Punkte