Ergebnisse Jugend



20.Läufertag in Nordkirchen am 02.06.2010!

 

Viele neue Bestleistungen für FCN-Athleten!

 

Eine gelungene Veranstaltung war wieder der Nordkirchener Läufertag im Stadion am Schloßpark. Die traditionelle Veranstaltung am Vortag der Fußball-Dorfmeisterschaften wurde bereits zum 20.Mal von den Leichtathleten des FC Nordkirchen ausgerichtet. Nachdem im letzten Jahr aufgrund der großen Anzahl Voranmeldungen ein Anmeldestopp bei den Dreikampfwettkämpfen der Schüler vorgenommen werden musste, hatte der Veranstalter in diesem Jahr aufgrund der ungünstigen Terminlage des Läufertages zwischen den Kreismehrkampfmeisterschaften und den Münsterlandmeisterschaften keine Probleme mit zu vielen Startern. Viele Trainer hatten ihren Athleten in dieser Woche eine kleine Ruhepause gegönnt.

Fast ein neuer deutscher Rekord über 5000m

Ein absolutes Highlight war der 5000m Lauf, bei dem der 71-jährige Karl-Walter Trümper von der LC Rapid Dortmund mit 18:49,84 min den 13 Jahre alten Deutschen Seniorenrekord (18:44,2) über 5000m nur ganz knapp verfehlte. Hätte er in diesem Lauf einen Tempomacher gehabt, wäre wahrscheinlich die Bestmarke gefallen.

Viele neue Bestleistungen bei den Schülern und Jugendlichen

Eine ganz starke Leistung lieferte die 8-jährige Neele Steinmann von der DJK SuS Brambauer ab, die den Dreikampf mit hervorragenden 1096 Punkten gewinnen konnte. Dabei ragten ihre Schlagballweite von 33m und der Weitsprung mit 3,22m besonders heraus. Auch die Leistung der 13-jährigen Ramona Heimrath vom gleichen Verein konnte überzeugen. Im 800m-Lauf der Schülerinnen B setzte sie sich sofort nach dem Start vom restlichen Feld ab und gewann den Lauf mit ausgezeichneten 2:30,00 Minuten vor der Nordkirchenerin Kader Klink, die ihre Bestzeit mit sehr guten 2:39,73 Minuten erneut steigern konnte. Hannah Engels vom FCN wurde ebenfalls mit neuer Bestzeit von 2:43,82 Minuten dritte. Tolle Leistungen gab es auch bei den Staffelläufen der Schüler und Schülerinnen. Über 4x100m der Schülerinnen A gewann die Staffel vom SuS Olfen in der sehr guten Zeit von 51,45 sec vor der Staffel der Startgemeinschaft Lüdinghausen/Brambauer. Bei den Schülern A gab es wieder einen packenden Wettkampf zwischen der Staffel des FCN und des SuS Olfen. In der Besetzung Jona Pieper, Jonas Pelster, Alexander Frank und Marijan Schulte konnte die FCN-Staffel nach 54,78 sec als erste die Ziellinie überqueren.

Auch Katharina Raesfeld vom FCN, die erst vor ein paar Tagen die A-Norm über 100m für die Westfälischen Schülermeisterschaften deutlich unterbot, schaffte trotz eines schlechten Starts noch mal mit 13,58 sec eine neue tolle Bestzeit und wurde damit dritte der W14. Bei der M11 gewann Lennard van Suntum den 50m-Lauf in guten 8,17 sec und den Weitsprung mit 3,98m. Einen weiteren Nordkirchener Sieg gab es über 100m der Männlichen Jugend A durch Lars Kersting, der sich nach einer längeren Verletzungspause mit 12,08 sec wieder an einen ersten Wettkampf wagte. Eine feine Leistung lieferte auch Maximilian Hohl über 100m ab, der sich auf 12,21 sec steigern konnte und damit den zweiten Rang bei der Männlichen Jugend B belegte. Der dritte Rang ging an seinen Vereinskollegen Patrick Schwenniger, dessen neue Bestzeit jetzt bei nun 12,48 sec liegt. Über die 200m gab es jeweils Nordkirchener Erfolge. Bei der Männlichen Jugend B siegte Tobias Gerard mit neuer Bestzeit von 25,38 sec vor seinem Vereinskollegen Patrick Schwenniger in 26,08 sec. Christopher Ruppel war mit 25,81 sec schnellster der Männlichen Jugend A und gewann auch mit 5,10m den Weitsprung-Wettbewerb.  Einen weiteren Sieg erzielte Josef Hagemann über 5000m. Mit 19:24,07 min gewann er die M55.


Alle Ergebnisse siehe Internetseite vom FC Nordkirchen:

http://fc-nordkirchen.de/content/view/60/90/