Ergebnisse Jugend



Münsterlandmeisterschaften in Ahlen
am 05./06.06.2010!

 

Tobias Gerard schafft die A-Norm über 110m Hürden!

 

Bei den Münsterlandmeisterschaften in Ahlen konnte der Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen an den zwei Veranstaltungstagen zwar keinen Titel erringen, aber es gab eine Menge vordere Platzierungen und viele gute Leistungen. Vizemeister wurde Patrick Krälemann im Hochsprung der Männlichen Jugend A mit übersprungenen 1,75m, die auch gleichzeitig eine neue Bestleistung für ihn war. An 1,80m, die die Normerfüllung für die Westfälischen Jugendmeisterschaften in Gladbeck bedeutet hätten, scheiterte er im dritten Versuch hauchdünn.
Tobias schafft die Norm
Die Norm konnte aber der Selmer Tobias Gerad im 110m Hürden Lauf der Männlichen Jugend B im letzten Moment noch erfüllen. Mit 17,18 sec blieb er sogar noch deutlich unter der vorgegebenen A-Norm von 17,50 sec. Damit belegte er Rang 5 bei den Münsterlandmeisterschaften. Außerdem konnte er sich bei seinem ersten Diskuswettkampf überhaupt mit 27,04 m auf Rang 8 und im Speerwurf mit 33,45 m auf Rang 6, knapp vor seinem Vereinskollegen Patrick Schwenniger mit 32,52 m, weiter gut platzieren.
Vizemeister wurde auch die 4x100m Staffel bei der Männlichen Jugend A mit 48,60 sec in der Besetzung Patrick Schwenniger, Tobias Gerard, Christopher Ruppel und Maximilian Hohl. Erwähnenswert ist, dass die Staffel aus drei Jugendlichen besteht, die im ersten Jahr der B-Jugend angehören.
Zwei Mal auf Platz 3 der Jugend A kam Christopher Ruppel, der sich im 110m Hürden Lauf auf 19,48 sec verbessern konnte und im Weitsprung auf 5,23 m kam. Außerdem wurde er vierter über 200m mit 27,22 sec. Den vierten Platz belegte auch Katharina Raesfeld, die ihren 100m Vorlauf in 13,60 sec gewinnen konnte und dann im anschließenden A-Endlauf als vierte in 13,66 sec über die Ziellinie sprintete. Damit hat sie die A-Norm für die Westfälischen Schülermeisterschaften jetzt mehrfach deutlich unterboten. Auf den Bronzeplatz kam Alexander Frank im Hochsprung der M15 mit 1,55m. Im Speerwurf erreichte er mit neuer Bestleistung von 29,31m den 5.Rang. Bei der W13 konnte sich Kader Klink über 75m erneut stark verbessern. Sie steigerte ihre Bestzeit von 11,58 sec auf nun gute 11,28 sec. Außerdem sprang sie im Weitsprung mit 4,14 m auf eine neue Bestweite.  

Weitere Ergebnisse:
W12
75m Vorläufe
Lea Kersting                          11,48 sec (Bestl.)
Weitsprung
22. Lea Kersting                     3,89 m
W13
75m Vorläufe
Rieke Steinhoff                      11,18 sec
Hannah Engels                       11,72 sec
Weitsprung
20. Hannah Engels                 4,12 m
27. Rieke Steinhoff                4,05 m (Bestl.)
W14
300m
7. Katharina Raesfeld             51,00 sec                                           
800m
14. Lisa Engels                       2:49,50 min
Kugelstoßen
6. Lisa Engels                         7,63 m (Bestl.)
M14
Weitsprung
13. Jona Pieper                       4,05 m
14. Sharikan Sivanathan          3,62 m
Speerwurf
8. Jona Pieper                         24,06 m
M15
Weitsprung
12. Alexander Frank              3,93 m
Kugelstoßen
7. Alexander Frank                8,82 m (Bestl.)
Speerwurf
8. Marijan Schulte                  23,70 m
MJB
100m Vorlauf
Maximilian Hohl                     12,30 sec
Patrick Schwenniger              12,64 sec
200m
11. Maximilian Hohl              25,62 sec
14. Tobias Gerard                 26,34 sec
16. Patrick Schwenniger        26,74 sec
MJA
200m
5. Patrick Krälemann             28,96 sec