Ergebnisse Jugend



2.Werfer- und Springerabend in Olfen
am 13.07.2010!

 

FCN Athleten neunmal auf dem Treppchen!

 

Beim zweiten Olfener Werfer- und Springerabend konnte der Nordkirchener Leichtathletiknachwuchs mit insgesamt drei Siegen, drei zweiten und drei dritten Plätzen ganz erfolgreich abschneiden.
Bei ausnahmsweise angenehmen sommerlichen Temperaturen zeigte dabei der 18-jährige Christopher Ruppel bei seinem Sieg im Weitsprung der Männlichen Jugend A die beste Leistung. Mit 5,40 m im letzten Versuch stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf. Bemerkenswert war, dass auch alle seine anderen Sprünge zwischen 5,20 m und 5,40 m waren. Zweite Plätze belegte er anschließend im Hochsprung mit übersprungenen 1,50m und im Kugelstoßen mit 8,17 m mit der 6kg Kugel.
Den Kugelstoßwettkampf der Männlichen Jugend A gewann aber sein gleichaltriger Vereinskollege Sebastian Lehmann mit neuer Bestweite von 8,48 m.
Einen weiteren Sieg gab es durch den 16-jährigen Selmer Tobias Gerard, der sich nach längerer Zeit wieder mal an einen Hochsprungwettkampf wagte. Er übersprang alle Höhen bis 1,65 m im ersten Versuch und scheiterte erst an 1,70 m dreimal ganz knapp.Seine bisherige Bestleistung lag bei 1,62 m aus dem letzten Jahr.
Überzeugen konnte auch der 13-jährige Jona Pieper, der sich zweimal einen Bronzeplatz sicherte. Im Weitsprung der M14 verfehlte er mit 4,49 m knapp seine Bestleistung von 4,52 m und im Kugelstoßen kam er mit der 4kg Kugel auf 6,99 m. Ebenfalls den dritten Platz erreichte die 14-jährige Lisa Engels mit 15,43 m im Diskuswettbewerb der W14. Leider hatte sie nur einen gültigen Versuch gehabt und blieb deshalb etwas unter ihren Möglichkeiten.

Weitere Ergebnisse:

M14
Weitsprung
5.Platz            4,16 m (Bestleistung)          Tom Kersting
6.Platz            4,15 m (Bestleistung)          Jonas Pelster
Diskuswurf
6.Platz            15,87 m         Jona Pieper

W14
Weitsprung
10.Platz          3,49 m            Lisa Engels

MJB
Diskuswurf
4.Platz            23,02 m         Tobias Gerard

MJA
Diskuswurf
4.Platz            18,02 m         Christopher Ruppel
5.Platz            16,52 m         Sebastian Lehmann