Ergebnisse Jugend



Kreiswaldlaufmeisterschaften in Coesfeld-Lette
am 13.11.2010!


2 Titel und insgesamt 14 Medaillen für den FCN
bei Kreismeisterschaften!

 

Johan Piekenbrock wird erneut Kreismeister
Bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Coesfeld-Lette gab  es zwei Kreismeistertitel und viele Medaillenränge für den Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen. Das Wetter spielte am Samstagnachmittag auf der sandigen Waldlaufstrecke in der Coesfelder Lönsheide einigermaßen mit und bot den Teilnehmern trotz leichtem Nieselregen doch noch ordentliche Wettkampfbedingungen.
Die stärkste Leistung zeigte dabei der 13-jährige Johan Piekenbrock aus der Trainingsgruppe von Conny Raesfeld, der sich über 1700m bereits seinen zweiten Kreismeistertitel in diesem Jahr holte. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Olfen wurde er über 1000m in ausgezeichneten 3:30,57 Minuten schon Kreismeister. In Lette legte der junge Nordkirchener einen sehr guten Lauf hin und kam in ausgezeichneten 6:59 Minuten nur 6 Sekunden nach dem 12-jährigen Ausnahmetalent Lennart Fuhrig (SuS Stadtlohn) ins Ziel gesprintet. Als erster der M13 hatte Piekenbrock fast 1 Minute Vorsprung auf den nächsten Läufer. Ganz vorne konnte der 9-jährige Daniel Rave, der vor ein paar Tagen in Werne noch den Crosslauf der D-Schüler gewinnen konnte, diesmal über 880m nicht eingreifen. Aber dank einer tollen Mannschaftsleistung sicherten sich die D-Schüler Daniel Rave (5.Platz / 4:10 min), Sven Baumeister (7.Platz / 4:24 min) und Janik Dreier (9.Platz / 4:33 min) den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung. Eine tolle Leistung lieferten auch wieder die beiden B-Schülerinnen Hanna Engels und Kader Klink ab. Hannah Engels wurde in 7:30 Minuten Vizekreismeisterin der W13 und lag im Ziel nur knappe 2 Sekunden hinter der Siegerin Jana Vortkamp aus Stadtlohn. Auf den Bronzerang der W13 folgte Kader Klink, die nach 7:37 Minuten die Ziellinie überquerte. Zusammen mit Lea Kersting (9.W12 / 9:07 min) sicherten sich die drei B-Schülerinnen den 2.Platz in der Mannschaftswertung. Aus der Trainingsgruppe von Franz-Josef Frie konnten einmal mehr die A-Schüler überzeugen. Allen voran der 14-jährige Jona Pieper. Über 2200m sicherte er sich in 9:11 Minuten den Vizemeistertitel vor seinem Vereinskollegen Marc Bergers. Bergers, der erst vor ein paar Wochen mit der Leichtathletik in Nordkirchen begonnen hat,  zeigte sich dabei in 9:30 Minuten stark verbessert und holte sich überraschend die Bronzemedaille. Zusammen mit Tom Kersting (5.M14 / 9:59 Min) hätten sich die drei A-Schüler fast noch den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung geholt. Nur ein einziger Punkt fehlte ihnen zum Titel in der Endabrechnung. Pech hatte die 7-jährige Aliya Neumann. Das Lauftalent aus Ascheberg, das vor einer Woche noch den Lauf der Schülerinnen in Herbern gewinnen konnte, startete leider nicht im richtigen Lauf und erreichte trotzdem immer noch in 4:58 Minuten über 880m einen tollen 5.Rang bei den ein Jahr älteren Mädchen. Bei der W7 hätte sie durchaus um den Titel mitlaufen können. Bei der M8 kam Maximilian Schlieker über 880m in 5:11 Minuten auf Rang 4 und damit in die Medaillenränge. Über 1700m der M12 kam Johann Overbeck in 8:03 Minuten als vierter ebenfalls in die Medaillenränge.
Weitere Nordkirchener Ergebnisse:

ca. 880m
Schüler M8
7. Matti Beckemeyer                       5:27 Min
Schülerinnen W10
10. Lina Bachmann                          5:38 Min
Schüler M10
10. Dominic Nabakowski                5:23 Min
11. Carl Friedrich Piekenbrock      5:26 Min
12. Dominik Thibud                         5:27 Min
Mannschaftwertung Schüler C
5. Platz FC Nordkirchen  Nabakowski, Piekenbrock, Thibud 

ca. 2200m
Schülerinnen W14
8. Lisa Engels                                  10:37 Min
Schüler M14
6. Sharikan Sivanathan               10:07 Min
8. Jonas Pelster                               10:20 Min

ca. 3200m
Männliche Jugend B
3. Patrick Schwenniger               15:30 Min
Männliche Jugend A
4. Lars Kersting                             13:20 Min
5. Leo Kiene                                   14:48 Min