Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 30.01.2011!

Bei einem international besetzten Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund zeigten die Leichtathleten des FC Nordkirchen gute Leistungen. Mit sechs jugendlichen Athleten war der FCN bei dem voraussichtlich einzigen diesjährigen Hallenwettkampf vertreten. Besonders mit den Zeiten über die 60m Sprintstrecke zeigte sich der Nordkirchener Jugendtrainer Franz-Josef Frie sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Lars Kersting meldet sich zurück
Überraschend stark meldete sich der noch 19-jährige Lars Kersting zurück, der sich ab diesen Jahr erstmals in der Männerklasse behaupten muss. In seinem 60m-Vorlauf erzielte er mit 7,54 sec schon eine nicht erwartete gute Zeit und qualifizierte sich damit überraschend in dem starken Teilnehmerfeld für den Zwischenlauf. Dort konnte er sich erneut steigern und stellte mit 7,52 sec seine bisherige Hallenbestzeit sein. Zwischendurch lief Kersting, der im letzten Jahr durch Krankheit und Verletzung leider wenig Wettkämpfe bestreiten konnte, auch noch über 200m mit 23,95 sec eine gute Zeit und belegte damit Platz 25 von 49 Startern.

Neue Bestleistungen für Ruppel, Schwenniger und Schulte
Gleich zwei neue Bestleistungen konnte der A-Jugendliche Christopher Ruppel aufstellen. Er lief in seinem 60m-Vorlauf mit 7,84 sec erstmals eine Zeit unter 8 sec. Über 200m steigerte er sich auf 25,58 sec, die Platz 14 im Gesamtfeld bedeuteten. Auch der B-Jugendliche Patrick Schwenniger zeigte über 60m eine starke Leistung. Mit guten 7,98 sec blieb Schwenniger, der kurz vor dem Ziel fast noch gestürzt wäre, auch ebenfalls erstmals unter 8 sec und verfehlte mit dieser Zeit den Zwischenlauf nur um eine Hundertstel Sekunde. Eine neue Bestzeit erzielte der 16-jährige B-Jugendliche Marijan Schulte, der die 60m in 8,32 sec zurücklegte.

Weitere Nordkirchener Ergebnisse:

200m MJB
15. Platz         Tobias Gerard                       25,61 sec
18. Platz         Patrick Schwenniger              26,43 sec

24. Platz         Marijan Schulte                      28,32 sec

200m MJA
19.Platz          Sebastian Lehmann               27,27 sec