Ergebnisse Jugend



Kreiswaldlaufmeisterschaften
in Coesfeld-Lette am 26.03.2011!

A-Schüler werden Kreismeister


Bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften, die wieder in der Coesfelder Lönsheide ausgetragen wurden, konnte der  Nordkirchener Leichtathletiknachwuchs mit einen Kreismeistertitel, drei Vizemeistertiteln und drei weiteren Medaillenplätzen erfolgreich abschneiden. Den Kreismeistertitel sicherten sich die A-Schüler Jona Pieper, Marc Bergers und Johan Piekenbrock in der Mannschaftswertung. Über 2200m lief dabei der 14-jährige Johan Piekenbrock – im letzten Jahr noch Kreismeister im Waldlauf- dieses Mal in 8:39 Minuten auf einen ausgezeichneten zweiten Platz. Stark verbessert zeigten sich auch seine beiden 15-jährigen Vereinskollegen Jona Pieper und Marc Bergers. Jona Pieper lief in 8:46 Minuten als zweiter der M15 ins Ziel, gefolgt von Marc Bergers, der sich in 9:10 Minuten nach einem tollen Endspurt noch auf Rang 4 platzieren konnte. Den Vizemeistertitel konnte auch die 14-jährige Hannah Engels erringen. Über 2200m musste sie sich in 9:23 Minuten ganz knapp, wie im letzten Jahr schon, gegen Jana Vortkamp aus Stadtlohn geschlagen geben.

Die Vizemeister:
Johan Piekenbrock, Hannah Engels, Jona Pieper (v.L.)



Einen tollen Bronzeplatz erreichte auch die 8-jährige Aliya Neumann aus Ascheberg. Über 880m kam sie in 4:43 Minuten als drittschnellste der W8 ins Ziel gesprintet. Auf Rang 5 in der W10 und damit in die Medaillenränge lief Anna Blomenkemper. Sie legte die 1200m Waldstrecke in 5:29 Minuten zurück. Eine weitere Medaille gab es durch den 10-jährigen Daniel Rave. Mit 4:56 Minuten erreichte er Rang 6 bei der M10. Nur um eine Sekunde verfehlte Johann Overbeck mit 7:53 Minuten über 1700m als siebter der M13 einen Medaillenrang. Nur 4 Sekunden nach ihm kam auch schon der 12-jährige Lennard van Suntum in 7:57 Minuten ebenfalls als siebter der M12 über die Ziellinie. Einen tollen achten Rang bei der M9 gab es außerdem für Maximilian Schlieker, der die 880m Strecke in 4:46 Minuten zurücklegte.
Weitere Nordkirchener Ergebnisse:
ca. 880m
W9
20. Kim Fiebig                    4:57 Min
M9
16. Matti Beckemeyer         5:20 Min
ca. 1200m
M10
9. Sven Baumeister             5:23 Min
10. Janik Dreier                   5:24 Min
M11
9. Dominic Nabakowski      5:15 Min
10. Carl Friedrich Piekenbrock      5:16 Min
15. Dominik Thibud             5:25 Min
Mannschaft Schüler
5. FC Nordkirchen 1            (Rave, Nabakowski, Piekenbrock)
7. FC Nordkirchen 2            (Baumeister, Dreier, Thibud)
W11
12. Lina Bachmann              5:23 Min
ca. 1700m
M12
16. Chris Fiebig                   9:49 Min
M13
9. Vincent Kalthoff                8:19 Min
Mannschaft Schüler B
3. FC Nordkirchen               (Overbeck, van Suntum, Kalthoff)
ca. 2200m
M14
9. Manuel Lehmann             10:31 Min