Ergebnisse Jugend



Westfälische Schüler-Langstreckenmeisterschaften
in Dortmund am 12.05.2011!

Nordkirchener Athleten geben Debüt

Mit zwei talentierten Leichtathleten war der FC Nordkirchen bei den Westfälischen Schüler-Langstreckenmeisterschaften, die im Rahmen eines Sportfestes in Dortmund im Stadion Rote Erde ausgetragen wurden, vertreten.
Für die beiden Nordkirchener Hannah Engels und Johan Piekenbrock war es gleichzeitig der erste Start bei Westfälischen Meisterschaften und der erste Bahnlauf über eine längere Distanz.
Die beiden jungen Athleten, die in Nordkirchen von Conny Raesfeld trainiert werden, konnten dabei in Dortmund mit guten Zeiten aufwarten.
Die 14-jährige Hannah Engels, die bereits bei vielen Volks- und Straßenläufen erfolgreich war, lief über 2000m nach einem tollen Endspurt als 15. der insgesamt 27 Läuferinnen in der W14 in guten 7:46,77 Minuten über die Ziellinie.
Der gleichaltrige Johan Piekenbrock hatte 3000m im Stadion zurückzulegen. In guten 11:46,39 Minuten konnte auch er deutlich unter der vorher angepeilten Marke von 12 Minuten bleiben und belegte damit ebenfalls Rang 15 bei der M14.