Ergebnisse Jugend



Sportfest in Olfen am 14.05.2011!

Tobias Gerard und Tom Kersting erfüllen die Westfalen-Norm

Beim Jens-Heinrich-Gedächtnissportfest in Olfen, das vom Veranstalter SuS Olfen wieder perfekt ausgerichtet wurde, gab es für den Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen wieder viele vordere Platzierungen und Bestleistungen. Besonders die beiden Hürden-Leistungen von Tobias Gerard und Tom Kersting können sich sehen lassen, die beide die Norm für die diesjährigen Westfalenmeisterschaften erfüllen konnten. In einem 110m Hürden Einlagelauf steigerte sich der 17-jährige Selmer Tobias Gerard auf 17,56 sec und qualifizierte sich damit für die B-Jugendmeisterschaften, die in diesem Jahr in Gütersloh stattfinden. Bei diesem Lauf, in dem er Zweiter der MJB wurde, verletzte sich der Athlet leider an einer Hürde und kam deshalb etwas aus dem Rhythmus, sonst wäre eine noch bessere Zeit möglich gewesen. Aufgrund der Verletzung verzichtete er dann auf einen Start bei weiteren Disziplinen. Die zweite Normerfüllung schaffte überraschend dann der 15-jährige Tom Kersting über 80m Hürden. In sehr guten 13,32 sec unterbot er die A-Norm (13,40 sec) für die Westfälischen Schülermeisterschaften, die in Hagen stattfinden, recht deutlich. Mit dieser Leistung, die aufgrund seiner noch nicht perfekten Hürdentechnik ausbaufähig ist, holte er sich trotzdem überlegen mit über 1 Sekunde Vorsprung den Sieg in der M15 und darf damit erstmals bei Westfalenmeisterschaften an den Start gehen.


Siege auch für Johan Piekenbrock und Daniel Rave

Nur zwei Tage nach seinem Start bei den Westfälischen Schüler-Langstreckenmeisterschaften gewann Johann Piekenbrock den 1000m Lauf der M14 in guten 3:19,95 min. und verfehlte dabei seine Bestzeit nur ganz knapp. Besonders stark zeigte sich wieder mal der 10-jährige Daniel Rave, der in Nordkirchen von Lisa Engels trainiert wird. Er gewann die Weitsprung-Konkurrenz der M10 mit 3,90m ziemlich deutlich und stellte bei seinen beiden weiteren Bronze-Platzierungen jeweils neue Bestleistungen auf. Im Ballwurf steigerte er sich dabei auf 35m und im 50m Sprint musste er nach 8,30 sec nur zwei schnelleren Läufern den Vortritt lassen. Eine ebenso starke Leistung lieferte der 12-jährige Lennard van Suntum ab. Er lief die 75m in neuer Bestzeit von 11,85 sec und kam damit auf Rang 4 der M12. Über 1000m steigerte er sich außerdem auf gute 3:44,27 min., die Rang 5 bedeuteten. Drei Bronzemedaillen sicherte sich der 15-jährige Jona Pieper. Über 80m Hürden lief er mit 14,35 sec eine neue Bestzeit, im Hochsprung sprang er erstmals über 1,45m und im Weitsprung wurde er mit 4,99m ebenfalls dritter und blieb dabei nur 7 Zentimeter unter seiner bisherigen Bestweite. Der böige Wind, bei dem zeitweise bis zu 3m Gegenwind und bis zu 3m Rückenwind herrschte, verhinderte dort bessere Resultate. Eine feine Leistung lieferte auch die 13-jährige Lea Kersting ab. Erst steigerte sie sich über 60m Hürden auf 12,46 sec (4.W13) und anschließend lief sie über 75m mit 11,23 sec erneut Bestzeit (8.W13). Weitere Bestleistungen stellten u.a. Manuel Lehmann mit 7,67m im Kugelstoßen (4.M14), Anna Blomenkemper mit 8,68 sec über 50m (6.W10) und Lina Bachmann mit 8,56 sec über 50m (14.W11) auf.

Alle weiteren Ergebnisse:
W9
50m
21. Kim Fiebig              9,83 sec
Schlagballwurf
11. Kim Fiebig              16 m
Weitsprung
20. Kim Fiebig              2,60 m
M9
50m
11. Felix Hartmann                    10,23 sec
13. Matti Beckemeyer               10,86 sec
Schlagballwurf
11. Felix Hartmann                    15 m
12. Matti Beckemeyer               14,50 m
Weitsprung
11. Felix Hartmann                    2,47 m
14. Matti Beckemeyer               2,18 m
W10
800m
8. Anna Blomenkemper             3:30,81 min
Schlagballwurf
18. Anna Blomenkemper           14 m
Weitsprung
7. Anna Blomenkemper             3,35 m
W11
800m
9. Lina Bachmann         3:17,41 min (Bestl.)
Schlagballwurf
16. Lina Bachmann       18 m
Weitsprung
18. Lina Bachmann       3,37 m
M11
50m
6. Dominik Thibud         8,28 sec
1000m
5. Carl Friedrich Piekenbrock     4:02,80 min
Schlagball
7. Dominik Thibud         29,50 m
Weitsprung
12. Dominik Thibud        2,98 m
M12
75m
13. Chris Fiebig             13,66 sec
1000m
9. Chris Fiebig               4:48,36 min
Ballwurf
7. Chris Fiebig               17,00 m
Weitsprung
5. Lennard van Suntum      3,69 m
11. Chris Fiebig                 3,24 m
W13
Weitsprung
11. Lea Kersting            4,00 m
M13
75m
6. Johann Overbeck       11,77 sec (Bestl.)
8. Julian Möseler           12,21 sec
1000m
4. Johann Overbeck       3:46,81 min
Ballwurf
5. Julian M
öseler           29,50 m
Weitsprung
7. Johann Overbeck       3,67 m
9. Julian Möseler           3,45 m
M14
100m
6. Johan Piekenbrock     14,00 (Bestl.)
Weitsprung
5. Johan Piekenbrock       4,16 m
M15
100m
5.
Tom Kersting             13,35 sec
6. Jona Pieper               13,76 sec
7. Jonas Pelster            14,12 sec
Weitsprung
5. Jonas Pelster            4,14 m
Schüler A
4x100 m
3. Platz FC Nordkirchen             54,74 sec
(Tom Kersting, Jonas Pelster, Johan Piekenbrock und Jona Pieper
)