Ergebnisse Jugend



21.Nordkirchener Läufertag
am 22.06.2011!


Tobias Gerard verbessert sich enorm!


Beim traditionellem 21.Nordkirchener Läufertag zeigte der 17-jährige Selmer Tobias Gerard die stärkste Leistung der FCN-Athleten. Über 100m verbesserte er seine bisherige Bestzeit auf 12,31 sec, die Platz 5 bei der Männlichen Jugend B bedeuteten. Anschließend holte er sich mit guten 5,39 m den Sieg im Weitsprung und blieb damit nur wenige Zentimeter unter seiner Bestweite. Bei seinem Sieg  über 200m zeigte er danach aber dann seine stärkste Leistung. Hier verbesserte er sich um über eine halbe Sekunde auf sehr gute 24,58 sec und ließ die gesamte Konkurrenz deutlich hinter sich. Eine feine Leistung lieferte auch der 10-jährige Daniel Rave ab. Er war über 50m in der neuen Bestzeit von 8,15 sec schnellster seiner Altersklasse und steigerte sich auch im Schlagballwurf auf gute 36,50m, bei dem nur ein Athlet weiter warf als er. Im Dreikampfwettkampf der M10 belegte er damit den zweiten Platz mit ausgezeichneten 1002 Punkten. Klasse auch die Leistungssteigerungen vom 11-jährigen Selmer Dominik Thibud im 50m Sprint mit 8,20 sec  und im Schlagballwurf mit 36 m, mit denen er jeweils auf Rang 2 notiert wurde. Im Dreikampf belegte er mit sehr guten 960 Punkten ebenfalls den 2.Rang.
Alle Ergebnisse vom Läufertag sind hier zu finden:

http://fc-nordkirchen.de/content/view/60/90/