Ergebnisse Jugend



DSMM-Vorrunde in Olfen am 09.07.2011!

Nordkirchener A-Schüler überraschen!


Beim DSMM-Vorrundenwettkampf für Schüler, das vom SuS Olfen im Steverstadion ausgetragen wurde, konnte der Leichtathletiknachwuchs des FCN mit 7045 Punkten und Platz 3 unerwartet gut abschneiden. Dabei trat der FC Nordkirchen erstmals bei einem Mannschaftswettkampf für A-Schüler der Gruppe 2 an, bei dem sich die besten 8 Mannschaften aus Westfalen für den Endkampf Ende September  in Kreuztal qualifizieren können.
Bei teilweise doch recht böigen Winden zeigten sich die 8 Nordkirchener Athleten im Alter von 13 bis 15 Jahren in Olfen in guter Verfassung und konnten dabei insgesamt 9 neue Bestleistungen aufstellen. Die stärkste Leistung von allen zeigte der 15-jährige Jona Pieper, der im Hochsprung erstmals über 1,51m sprang (Foto rechts), im Ballwurf mit sehr guten 52,50m einen neuen Nordkirchener Rekord aufstellte und im Weitsprung mit 4,89m knapp unter seiner Bestleistung blieb. Eine feine Leistung lieferte auch der 15-jährige Tom Kersting über 100m ab, der seine bisherige Bestzeit trotz 1m Gegenwind von 13,24 sec auf nun 13,07 sec steigern konnte. Auch Jonas Pelster lief mit 13,87 sec Bestzeit. Ebenfalls neue Bestleistung erzielte Marc Bergers mit 8,51m im Kugelstoßen. Im Ballwurf konnte Leonard Jücker mit 45,50m bei seinem ersten Start für den FCN überzeugen. Beim 4x100m Staffellauf lief die FCN-Staffel, obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, mit guten Stab-Übergaben mit 52,96 sec eine neue Bestzeit. Ganz besonders erfreut zeigte sich der Olfener Trainer Franz-Josef Frie, der in Nordkirchen die A-Schüler und Jugendlichen trainiert, auch von den Leistungen seiner drei Athleten, die zum Abschluß des Wettkampftages über 1000m noch mal alles gegeben hatten und alle eine neue Bestzeit erzielten. Dabei lieferten sich der 14-jährige Johan Piekenbrock und der 15-jährige Sharikan Sivanathan aus Selm ein packendes Finish, das letztlich Johan Piekenbrock in 3:16,04 min ganz knapp vor seinem Vereinskollegen Sharikan Sivanathan in 3:16,57 min für sich entscheiden konnte. Kurz nach den beiden kam Marc Bergers in 3:31,75 min ins Ziel gesprintet.
Ob die erzielten 7045 Punkte am Ende für eine Teilnahme am Endkampf auf Westfalenebene reichen werden bleibt abzuwarten. Momentan liegt der FCN auf Rang 5 in Westfalen, es stehen aber noch ein paar Wettkämpfe in dieser Woche an.
Weitere Ergebnisse:
Hochsprung:
Jonas Pelster                       1,35 m
80m Hürden:
Leonard Jücker                    14,62 sec
Johan Piekenbrock              15,91 sec
Kugelstoßen:
Leonard Jücker                    8,17 m
Johann Overbeck                 5,96 m
100m:
Johann Overbeck                 16,41 sec
Ballwurf:
Marc Bergers                       44,50 m
Weitsprung:
Sharikan Sivanathan             4,26 m
Johann Overbeck                 3,37 m