Ergebnisse Jugend



Sportfest in Sythen am 16.07.2011!

FCN-Athleten ganz erfolgreich!
 

Beim zweiten Sportfest in Haltern-Sythen gab es für die FCN-Leichtathleten fast nur Treppchenplätze. Die stärkste Leistung zeigte dabei der 17-jährige Selmer Tobias Gerard , der mit guten 5,54m im Weitsprung glänzen konnte. Mit dieser neuen Bestweite holte er sich auch den Sieg bei der Männlichen Jugend B. "Dabei sprang er sogar noch deutlich vor dem Absprungbalken ab, sonst wäre eine viel bessere Weite möglich gewesen" so die Aussage von seinem Trainer Franz-Josef Frie. Zudem wurde Gerard zweiter über 200m in 24,84 Sekunden, sowie dritter über 100m in 12,82 Sekunden.
Bei der Männlichen Jugend A siegte der 19-jährige Christopher Ruppel mit 5,38m im Weitsprung und blieb damit nur 2 cm unter seiner bisherigen Bestweite. Über 100m steigerte sich Ruppel auf 12,53 Sekunden, die Rang 3 bedeuteten und über 200m lief er mit 26,81 Sekunden auf Platz 4.
Eine feine Leistung zeigte auch der 17-jährige Patrick Schwenniger aus Nordkirchen, der sich über 200m auf die neue Bestleistung von 25,43 Sekunden steigerte und sich damit den Bronzeplatz sicherte. Über 100m lief er 12,76 Sekunden und wurde damit zweiter der Männlichen Jugend B. Bei diesem Lauf herrschte immerhin ein Gegenwind von über 3m in der Sekunde, der leider etwas bessere Zeiten verhinderte.
Das gute Abschneiden der jungen Athleten rundete dann Josef Hagemann ab. Der erfolgreichste Nordkirchener Läufer ging über 5000m an den Start. Im leichten Nieselregen hatte Hagemann dann zwölfeinhalb Runden lang auch noch mit den böigen Winden zu kämpfen. Trotzdem kam er nach guten 19:28 Minuten als dritter Gesamt und erster der M55 auf der neuen Tartanbahn in Sythen ins Ziel gelaufen und freute sich anschließend über seine zweitbeste gelaufene Zeit in diesem Jahr über diese Distanz.