Ergebnisse Jugend



Kreiseinzelmeisterschaften
in Coesfeld am 18.09.2011!

8 Titel für die FCN!


Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Kreise Coesfeld/Ahaus und Lüdinghausen konnte der Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen in Coesfeld besonders erfolgreich abschneiden. Bei teilweise strömendem Regen und bei recht kühlen Temperaturen wurde dabei den jungen Athleten alles abverlangt. Trotzdem gab es für den FCN  diesmal 8 Kreismeistertitel zu bejubeln. Außerdem wurden 7 Silbermedaillen sowie 4 Bronzemedaillen errungen. Das ist damit die bisher beste Bilanz bei Kreismeisterschaften der letzten Jahre gewesen.
Erfolgreichster Athlet war der 19-jährige Christopher Ruppel, der gleich 3 Kreismeistertitel gewinnen konnte. Er siegte über 100m in 12,66 Sekunden, gewann den 400m Lauf in 62,55 Sekunden und den Hochsprung mit 1,45m bei der männlichen Jugend A. Außerdem holte er sich im Weitsprung mit 5,26m die Bronzemedaille und im 110m Hürden Lauf sicherte er sich mit einer neuen Bestleistung von 18,32 Sekunden die Silbermedaille.


Christopher Ruppel beim 100m Sieg

Auch der 17-jährige B-Jugendliche Tobias Gerard aus Selm konnte insgesamt 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Kreismeister wurde er über 400m nach einem starken Lauf mit 57,76 Sekunden. Vizemeister wurde er jeweils im Hochsprung mit 1,59m, im 110m Hürden Lauf mit 18,72 Sekunden. Einen ganz spannenden Wettkampf lieferte er sich mit seinem Nordkirchener Vereinskollegen Patrick Schwenniger im Speerwurf. Bis zum letzten Durchgang lag Schwenniger mit 34,79m auf dem Silberplatz, bevor Gerard den 700g Speer im letzten Durchgang noch auf 35,06m warf und an Schwenniger ganz knapp vorbei zog. Trotzdem freute sich Patrick Schwenniger über die Bronzemedaille, da er eine neue Bestleistung aufstellte und alle seine Würfe konstant über 30m waren. Eine ganz starke Leistung lieferte der 14-jährige Johan Piekenbrock über 1000m ab. In strömendem Regen ging er das Rennen enorm schnell an und hielt das Tempo bis zum Ende durch. Nach 3:09,73 Minuten, womit er seine bisherige Bestzeit um 7 Sekunden unterbot, überquerte er mit großem Vorsprung die Ziellinie und holte sich überlegen den Titel in der M14. Auch Katharina Raesfeld hatte das Pech bei sintflutartigen Regenschauern über die 300m starten zu müssen. Die 15-jährige Nordkirchenerin, die nach einem schwachen Start bei den diesjährigen Münsterlandmeisterschaften über 300m nur Vizemeisterin wurde, ging diesmal das Rennen recht zügig an und lag bereits nach 100m in Führung und ließ danach nichts mehr anbrennen. Mit über 4 Sekunden Vorsprung vor der nächsten Läuferin sprintete sie in 47,37 Sekunden überlegen ins Ziel und holte sich den Kreismeistertitel. Über 100m lief sie zudem 13,65 Sekunden und sicherte sich damit auch noch eine Silbermedaille. Weitere Kreismeistertitel gingen an den 15-jährigen Tom Kersting im 80m Hürden Lauf in 13,89 Sekunden und den gleichaltrigen Jona Pieper im Hochsprung mit 1,40m. Kersting holte sich außerdem im 100m Lauf in 13,32 Sekunden die Silbermedaille, während Pieper im Kugelstoßen mit 9,27m eine Bronzemedaille zusätzlich mit nach Hause nahm. Eine weitere Silbermedaille ging an Jonas Pelster mit 1,30m im Hochsprung.

Weitere Ergebnisse:
M11
50m:
4. Dominic Nabakowski      8,27 sec
7. Dominik Thibud                8,50 sec
1000m:
7. Dominic Nabakowski      4:43,04 min
Schlagball:
7. Dominic Nabakowski      32,00m
Weit:
8. Dominic Nabakowski      3,52m
W13
75m:
15. Lea Kersting                  12,09 sec
60m Hürden:
10. Lea Kersting                  12,83 sec
M13
75m:
12. Vincent Kalthoff              12,08 sec
14. Johann Overbeck          12,78 sec
Weit:
17. Vincent Kalthoff              3,71m
18. Johann Overbeck          3,65m
W14
300m:
4. Hannah Engels                 49,38 sec
Weit:
6. Hannah Engels                 4,11m
M14
100m:
4. Johan Piekenbrock         14,21 sec
Kugel:
6. Johan Piekenbrock         7,82m
M15
100m:
4. Jona Pieper                      13,58 sec
8. Marc Bergers                   14,17 sec
9. Jonas Pelster                   14,25 sec
300m:
4. Sharikan Sivanathan      46,67 sec (Bestl.)
5. Tom Kersting                    47,48 sec
6. Jonas Pelster                   48,15 sec
1000m:
4. Jona Pieper                      3:17,83 min
6. Marc Bergers                   3:33,68 min
7. Sharikan Sivanathan       3:34,61 min
Weit:
5. Jona Pieper                      4,99m
8. Sharikan Sivanathan       4,32m
9. Jonas Pelster                   4,30m
Kugel:
4. Marc Bergers                   8,64m (Bestl.)
MJB
100m:
5. Patrick Schwenniger       12,54 sec
200m:
4. Patrick Schwenniger       27,53 sec
Weit:
4. Patrick Schwenniger       4,96m