Ergebnisse Jugend



Werfer- und Springertag
in Coesfeld am 01.10.2011!

Tobias Gerard schafft neuen Rekord!


Beim Werfer- und Springertag in Coesfeld konnte der 17-jährige Tobias Gerard aus Selm einen neuen Nordkirchener Rekord im Weitsprung aufstellen. Bei herrlichem Spätsommerwetter machten sich 3 junge Leichtathleten des FC Nordkirchen zusammen mit ihrem Trainer Franz-Josef Frie auf ins Stadion der LG Coesfeld an der Osterwicker Straße.

Dabei konnten die beiden jugendlichen Athleten Tobias Gerard und Christopher Ruppel noch mal mit neuen Bestleistungen aufwarten. Zuerst legte der A-Jugendliche Christopher Ruppel im Weitsprung mit sehr guten 5,71 m im ersten Sprung gleich eine neue Bestmarke vor. Er hatte erst vor einer Woche bei einem Wettkampf in Kamen seine Bestmarke auf 5,43m steigern können. Dem wollte der B-Jugendliche Tobias Gerard nicht nachstehen. Im zweiten Durchgang zeigte dann der Athlet, der vor einer Woche noch verletzungsbedingt in Kamen nicht starten konnte und mit einer Bestleistung von 5,54m angereist war, seine enorme Sprungkraft und landete schließlich bei tollen 5,99m in der Weitsprunggrube. „Damit hält er nun den Nordkirchener Rekord“ freute sich auch der Trainer Frie über die tolle Leistung. Beide Athleten hatten anschließend noch weitere gültige Versuche mit Weiten, die über ihren bisherigen Bestmarken lagen und gewannen am Ende den Weitsprungwettkampf jeweils in ihren Altersklassen.

Einen nicht so guten Tag erwischte der 15-jährige Jona Pieper im Speerwurf. Die Disziplin der Kreiseinzelmeisterschaften wurde an diesem Tag nachgeholt, da sie aufgrund des schlechten Wetters damals abgesagt wurde. Pieper, der den Speer in diesem Jahr bereits mehrfach über 30m warf, kam dieses Mal nur auf eine Weite über 22m und belegte damit Rang 4 in der Konkurrenz. In der Kreismeisterschaftswertung belegte er damit trotzdem den Bronzeplatz.

Beim Diskuswurf startete auch der Trainer Frie und erzielte 27,06m mit der 1,5kg Scheibe in der Altersklasse M55 eine Jahresbestleistung.