Ergebnisse Jugend



Westfälische Jugend-Hallenmeisterschaften
in Bielefeld am 22.01.2012!

Patrick Schwenniger kann sich
erneut steigern!


Der 17-jährige Patrick Schwenniger aus Nordkirchen hatte sich vor einigen Wochen überraschend für die Westfälischen Jugendhallenmeisterschaften in Bielefeld über 60m qualifizieren können. Schwenniger, der in Nordkirchen von Franz-Josef Frie trainiert wird, hatte sich in letzter Zeit von Lauf zu Lauf steigern können und ist zurzeit der schnellste Nordkirchener Sprinter. In der Seidensticker Halle in Bielefeld ging er ohne große Ambitionen auf den Endlauf über 60m an den Start. Trotzdem zeigte er eine feine Leistung und konnte seine bisherige 60m Bestzeit von 7,67 Sekunden noch mal steigern. Nach 7,64 Sekunden überquerte der junge Athlet in einem stark besetzten Vorlauf die Ziellinie. In seinem Vorlauf musste er u.a. gegen den zweifachen Deutschen B-Jugendmeister Maximilian Ruth von der TV Wattenscheid 01 antreten. Mit seiner Zeit bestätigte Schwenniger seine derzeit gute Form, die erwartungsgemäß nicht für den Endlauf reichte.