Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 12.02.2012!

FCN-Athleten zehnmal
auf dem Treppchen
!


 

Bei einem Hallensportfest in Dortmund hat der Leichtathletik-Nachwuchs des FC Nordkirchen sehr erfolgreich abschneiden können. Die 14 gestarteten Athleten konnten dabei insgesamt zehn Podestplätze erringen.
Eine besonders starke Leistung zeigte der 15-jährige Johan Piekenbrock über 800m. Der junge Athlet hatte sich vor dem Lauf eine Zeit von unter 2:20 Minuten vorgenommen. Nach einem flotten Start lag er bei 400m noch voll im Zeitlimit, konnte dann aber das Tempo in der dritten Runde kurzzeitig nicht mehr ganz halten. Nach einem furiosen Endspurt in der Schlussrunde verbesserte er mit 2:23,12 Minuten seine bisherige Bestzeit dennoch um über 7 Sekunden und darf sich mit dieser Zeit eventuell noch Hoffnung auf eine Qualifikation für die Westfälischen U16 Meisterschaften in Paderborn machen. Der 16-jährige Tom Kersting lieferte ebenfalls eine feine Leistung ab. Über 200m lief er mit 25,88 Sekunden eine neue Bestzeit und lag damit knapp vor seinen beiden Vereinskollegen Leonard Jücker und Jona Pieper. Jücker erzielte 25,99 Sekunden, während Pieper nach 26,16 Sekunden über die Ziellinie sprintete. Nach dem Zieleinlauf stürzte Tom Kersting leider schwer und zog sich dabei einige Schürfwunden an den Armen und an der Hüfte zu. Trotzdem startete er zwei Stunden später über 60m und lief trotz des Handicaps mit 7,88 Sekunden, seiner zweitbesten Zeit, auf den vierten Platz der U18.
Über 200m der Männlichen Jugend U20 steigerte sich der 18-jährige Patrick Schwenniger auf 25,19 Sekunden und über 60m erzielte er mit 7,66 Sekunden sein zweitbestes Ergebnis und blieb damit nur zwei Hundertstel über seiner bisherigen Bestzeit.
Sven Baumeister enorm verbessert
Bei den jüngeren Athleten ragte besonders der 11-jährige Sven Baumeister heraus. Im Weitsprung legte der junge Athlet eine beeindruckende Serie von Sprüngen knapp unter 4 Meter hin und erzielte mit 3,98m nach dem Endkampf einen ausgezeichneten vierten Rang in dem starken U12-Teilnehmerfeld von immerhin 32 Athleten. Den Bronzeplatz verfehlte er nur um einen Zentimeter ganz knapp. Auch über 800m zeigte er sich enorm verbessert und lief mit 3:04,38 Minuten auf Rang 10. In diesem Lauf kam sein gleichaltriger Vereinskollege Daniel Rave in guten 2:59,76 Minuten knapp vor ihm ins Ziel gelaufen und belegte mit Rang 7 einen Podestplatz. Schnellster Nordkirchener bei der Altersklasse U14 war über 60m der 12-jährige Dominik Thibud, der 9,51 Sekunden erzielte und damit auf Rang 10 kam. Auf den neunten Platz kam er über 800m in 3:02,18 Minuten.
Weitere Ergebnisse:
M11:
50m:
13. Daniel Rave                     8,24 sec
15. Sven Baumeister             8,33 sec
Weitsprung:
16. Daniel Rave                     3,43 m
M12:
60m:
16. Dominic Nabakowski       9,90 sec

800m:
11. Dominic Nabakowski       3:04,33 min
Weitsprung:
17. Dominik Thibud                3,56 m
22. Dominic Nabakows
ki       3,36 m
M13:
60m:
8. Lennard van Suntum         9,54 sec
16.
Bastian Jürgen                 11,08 sec
800m:
11. Lennard van Suntum       3:15,33 min
13. Bastian Jürgen                 3:26,10 min
Weitsprung:
8. Lennard van Suntum         3,99 m
15. Bastian Jürgen                 2,80 m
MJ U18:
60m:
8. Jona Pieper                        8,29 sec (Bestl.)
10. Sharikan Sivanathan        8,38 sec (Bestl.)
11. Leonard Jücker                8,40 sec
12. Jonas Pelster                   8,42 sec
200m:
14. Sharikan Sivanathan        27,32 sec (Bestl.)
17. Jonas Pelster                   28,31 sec
800m:
6. Marc Bergers                     2:33,26 min