Ergebnisse Jugend



Westfälische U16-Jugend-Hallenmeisterschaften
in Paderborn am 04.03.2012!

Platz 4 für Olympische Staffel!


Eine feine Leistung zeigten die Nachwuchsathleten des FC Nordkirchen bei den Westfälischen Jugendhallenmeisterschaften. Bei diesen Meisterschaften, die in der Leichtathletikhalle im Ahorn-Sportpark in Paderborn ausgetragen wurden, belegte die U20-Staffel der Männlichen Jugend einen ausgezeichneten vierten Platz. Dabei stellte der FCN erstmals eine Mannschaft für die als Olympische Staffel bezeichnete Disziplin. Als Startläufer hatte der 18-jährige Selmer Tobias Gerard nach zwei Runden und 400m nach einem guten Wechsel den Staffelstab an seinen gleichaltrigen Vereinskollegen Patrick Schwenniger übergeben, der dann den Stab nach einem tollem 200m-Sprint auf den erst 16-jährigen Leonard Jücker weiter gab, der ebenfalls 200m zurückzulegen hatte. Jücker übergab dann beim letzten Stabwechsel auf den ebenfalls erst 16-jährigen Jona Pieper. Dieser hatte dann als Schlussläufer insgesamt 800m, also 4 Runden, zu laufen. Die Uhr stoppte im Ziel für die vier bei 4:12,83 Minuten. Damit hatte die doch noch recht junge Mannschaft die viertschnellste Zeit erreicht und konnte sich anschließend über die vorher nicht erwartete Platzierung bei diesen Meisterschaften freuen, da im Vorfeld insgesamt 9 Mannschaften gemeldet hatten, aber nur 6 Mannschaften an den Start gingen. Mit zur erfolgreichen Mannschaft gehörte auch der 16-jährige Selmer Sharikan Sivanathan, der als Ersatzläufer die Fahrt nach Paderborn mit angetreten hatte.

Johan Piekenbrock läuft erneut Bestzeit
Auch bei den Einzel-Disziplinen war der FC Nordkirchen vertreten. Der 15-jährige Johan Piekenbrock, der sich erst kurzfristig in den letzten Wochen für die Westfalenmeisterschaften über 800m qualifizieren konnte, zeigte sich dort erneut von seiner besten Seite. Nach einem beherzten Rennen und gegen ein ganz starkes Läuferfeld konnte er seine 800m Bestzeit noch mal toppen und kam nach guten 2:22,98 Minuten als vierter seines Zeitlaufes ins Ziel gesprintet. Insgesamt belegte er damit den 15.Rang.