Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 18.03.2012!



Jona Pieper springt 5,46m weit!


 

Einen glänzenden Abschluss der diesjährigen Hallensaison feierten die Nordkirchener Leichtathleten beim letzten Hallensportfest in Dortmund. Bei dieser international besetzten Veranstaltung, bei der traditionell seit vielen Jahren  auch Athleten aus acht verschiedenen Nationen am Start sind, hatte es besonders der Weitsprung-Wettkampf der Männlichen Jugend U18 aus Sicht des FC Nordkirchen in sich. Dort konnte überraschend der 16-jährige Jona Pieper seine Bestleistung von 5,06m auf tolle 5,46m verbessern und nach mehreren Sprüngen deutlich über 5 m die Bronzemedaille erringen. Glänzend aufgelegt zeigte sich auch der 18-jährige Tobias Gerard. Der Selmer im Trikot des FC Nordkirchen, der bei der U18 außer Konkurrenz an den Start ging, verfehlte mit sehr guten 5,98 m erneut ganz knapp die 6 m Marke. „Beide Athleten wurden leider ständig durch querlaufende andere Athleten bei ihren Anläufen gestört, die sich an der Weitsprunganlage im Innenraum nicht an die Absperrungen gehalten haben, sonst wären eventuell noch bessere Leistungen möglich gewesen“ so die Aussage vom Nordkirchener Jugendtrainer Franz-Josef Frie.
Patrick Schwenniger schnellster Sprinter
Seine Sprintstärke stellte auch der 18-jährige Patrick Schwenniger erneut unter Beweis. Mit 24,24 Sekunden über 200m war er wieder der schnellste Nordkirchener Sprinter und kam erstmals über diese Strecke auch vor seinem gleichaltrigen Vereinskollegen Tobias Gerard (24,50 Sekunden) ins Ziel gesprintet. Dabei verbesserte er seine bisherige Bestzeit um über eine Sekunde. Die Normerfüllung von 24,20 Sekunden für die Teilnahme an den diesjährigen Freiluft-Westfalenmeisterschaften verfehlte er diesmal noch ganz knapp. Eine weitere Bestleistung stellte die 16-jährige Katharina Raesfeld auf. Über 200m der lief sie feine 28,11 Sekunden und kam damit auf einen ausgezeichneten sechsten Rang. Auch die 15-jährige Hannah Engels konnte ihre Bestzeit über 800m erneut steigern und kam nach guten 2:37,55 Minuten als fünftschnellste Läuferin über die Ziellinie gelaufen. Stark auch die 800m Zeit von Johan Piekenbrock, der dieses Mal nach guten 2:25,51 Minuten als fünfter der M15 ins Ziel kam und damit knapp über seiner bisherigen Bestzeit blieb. Neue Bestzeiten gab es zudem über 200m der Männlichen Jugend U18 für die beiden 16-jährigen Leonard Jücker in 25,66 Sekunden und Jonas Pelster in 27,78 Sekunden.
Weitere Ergebnisse:
WJ U16 (W14)
60m
18. Lea Kersting         9,40 sec
300m
25.
Lea Kersting         57,35 sec
MJ U16 (M14)
60m
Johann
Overbeck       9,42 sec
800m
10. Johann
Overbeck             2:48,28 min
MJ U18
200m
14.
Jona Pieper          26,53 sec
800m
7.
Sharikan Sivanathan          2:37,05 min
9. Marc
Bergers                     2:38,06 min
Männer

200m
2. Lars
Kersting          24,54 sec