Ergebnisse Jugend



Jens-Heinrich-Gedächtnissportfest
in Olfen am 12.05.2012!

Patrick Schwenniger knackt
die 12 Sekunden !


Beim traditionellen Jens-Heinrich-Gedächtnissportfest in Olfen konnten die Nordkirchener Leichtathleten mit starken Leistungen überzeugen. Trotz der der recht kühlen Temperaturen und dem böigen Winden gab es erneut viele Bestleistungen.
Die stärkste Leistung zeigte dabei der 18-jährige Patrick Schwenniger aus Nordkirchen, der sich zurzeit in einer tollen Form befindet. Nachdem er in den letzten Rennen über 100m bereits mit 12,01 bzw. 12,05 Sekunden sein gutes Sprintvermögen andeutete, hat er nun endlich die 12 Sekunden-Marke geknackt. Mit 11,85 Sekunden blieb er dabei sogar noch deutlich unter dieser Schallmauer und verfehlte nur um 5 Hundertstel Sekunden die Norm für die kommenden Westfalenmeisterschaften. Damit belegte er den zweiten Platz in der U20. Im gleichen Lauf steigerte sich auch der gleichaltrige Tobias Gerard aus Selm auf feine 12,13 Sekunden und kam damit auf den Bronzeplatz. Anders als bei den weiteren Läufen herrschte bei diesem Lauf sogar Windstille. Gerard gewann außerdem den Hochsprung der U20 mit 1,61m sowie den Weitsprung mit 5,63m, vor seinem außer Konkurrenz gestarteten Vereinskollegen Christopher Ruppel, der der Männerklasse angehört und 5,36m weit sprang. Mit etwas zu viel Windunterstützung liefen auch die U18-Athleten neue Bestzeiten über 100m. Allen voran der 16-jährige Tom Kersting, der als Gesamtdritter seine Bestzeit von 13,07 Sekunden auf starke 12,40 Sekunden steigern konnte. In seinem Sog konnte sich auch Leonard Jücker als vierter auf 12,53 Sekunden verbessern, gefolgt von Jona Pieper als fünften, der mit 12,91 Sekunden auch erstmals unter 13 Sekunden lief. Pieper gewann zudem den Hochsprung-Wettbewerb mit neuer Bestleistung von 1,61m und wurde dritter im Weitsprung mit 5,16 m.  Einen weiteren Sieg konnte die 4x100m Staffel der U20 mit nach Hause nehmen. In der Besetzung Tom Kersting, Leonard Jücker, Patrick Schwenniger und Tobias Gerard sprinteten sie in 48,00 Sekunden als erste Staffel über die Ziellinie. Trotz eines schlechten Starts konnte sich die 16-jährige Katharina Raesfeld über 100m erneut steigern. Nachdem sie bereits vor 2 Wochen in Waltrop eine neue Bestzeit mit 13,39 Sekunden aufstellen konnte, lief sie jetzt 13,29 Sekunden. Allerdings war die Windunterstützung mit 3,5m pro Sekunde doch enorm. Eine ganz starke Leistung zeigte auch der 15-jährige Johan Piekenbrock. Über 800m lieferte er sich einen tollen Zweikampf mit dem 14-jährigen Lennart Fuhrig aus Stadtlohn, der zurzeit eine Bestzeit von 2:16 Minuten über 800m stehen hat. Mit neuer Bestzeit von 2:21,58 Minuten lief Piekenbrock dann nach einem klug eingeteilten Rennen auf der Zielgeraden noch an dem Stadtlohner Lauftalent knapp vorbei. Dass das Lauftalent in der Familie liegt, zeigte kurz danach dann sein 12-jähriger Bruder Carl-Friedrich über 800m. Er lief nach 2:55,66 Minuten als vierter der M12 über die Ziellinie und blieb damit 10 Sekunden unter seiner bisherigen Bestzeit. Bei den ganz jungen Athleten konnte sich der 7-jährige Tom Baumeister erneut gut platzieren. Zweimal sicherte er sich jeweils mit Bestleistung den zweiten Platz. Über 50m lief er 10,37 Sekunden und im Weitsprung kam er auf 2,50m.
Weitere Ergebnisse:
M7
Schlagball
5. Tom Baumeister        9,00 m
M10
50m
5. Felix Hartmann          9,63 sec
Schlagball
5. Felix Hartmann          19,00 m
Weitsprung
4. Felix Hartmann          3,05 m
W10
50m
11. Jule Rose                9,05 sec
Schlagball
15. Jule Rose                10,00 m
Weitsprung
9. Jule Rose                 3,32 m (Bestl.)
M11
50m
8. Sven Baumeister                   8,49 sec
Schlagball
5. Sven Baumeister                   39,50 (Bestl.)
Weitsprung
4. Sven Baumeister                   3,71 m
75m
M12
7. Dominik Thibud                     11,84 sec
9. Dominic Nabakowski           12,02 sec (Bestl.)
60m Hürden
6. Dominic Nabakowski            13,30 sec
7. Dominik Thibud                     13,34 sec
Weitsprung
10. Dominik Thibud                   3,44 m
13. Dominic Nabakowski         3,19 m
M14
100m
8. Vincent Kalthoff                     14,62 sec
9. Julian Möseler                       15,63 sec
80m Hürden
5. Julian Möseler                       16,28 sec
Weitsprung
7. Vincent Kalthoff                     3,95 m
8. Julian Moeller                        3,57 m
W14
100m
11. Lea Kersting                       15,58 sec
80m Hürden
6. Lea Kersting                         15,82 sec
Weitsprung
7. Lea Kersting                         3,83 m
MU18
100m
7. Jonas Pelster                        13,11 sec (Bestl.)
8. Sharikan Sivanathan            13,14 sec (Bestl.)
200m
2. Tom Kersting                        26,68 sec
3. Leonard Jücker                     26,69 sec
5. Sharikan Sivanathan            27,85 sec
6. Jonas Pelster                        28,24 sec
4x100m
1. Platz FC Nordkirchen           51,52 sec
(Johan Piekenbrock, Jonas Pelster, Sharikan Sivanathan und Jona Pieper)
Weitsprung
4. Leonard Jücker                     5,05 m
Männer (außer Konkurrenz)
100m
Lars Kersting                            12,02 sec
Christopher Ruppel                  12,38 sec