Ergebnisse Jugend



Sportfest
in Sythen am 03.06.2012!

Jona Pieper und Tobias Gerard
ganz stark!
 

Dauerregen und eisige Temperaturen um 7 Grad Celsius verlangten den jungen Leichtathleten des FC Nordkirchen bei einem Sportfest in Haltern-Sythen alles ab. Das schlechte Wetter war auch ein Grund warum das 3.Sythener Sportfest so schlechte Teilnehmerzahlen zu verzeichnen hatte. Trotzdem konnten zwei Nordkirchener Athleten bei diesen widrigen Bedingungen neue Bestleistungen aufstellen.
Den Anfang machte der 16-jährige Jona Pieper beim Speerwurf. Obwohl die Anlaufbahn sehr glitschig war, steigerte der vielseitige Athlet seine Bestweite auf starke 37,77m und siegte in diesem Wettbewerb mit dieser Weite sehr deutlich vor zwei weiteren Athleten. Mit zwei weiteren Würfen über 36m zeigte er dabei eine sehr gute Konstanz.
Die zweite Top-Leistung ging auf das Konto von Tobias Gerard. Der 18-jährige aus Selm lief zuerst mit 12,28 Sekunden über 100m als zweiter der U20 knapp an seiner Bestzeit von 12,13 Sekunden vorbei. Dann aber trat er anschließend über 200m im strömenden Regen gegen zwei jüngere U18-Athleten an und lieferte einen tollen Lauf ab. Mit 24,07 Sekunden blieb er dann deutlich unter seiner Bestmarke von 24,30 Sekunden und unterbot damit sogar noch die Norm für die Westfalenmeisterschaften, aber leider eine Woche nach Meldeschluss. Aber bei diesen Meisterschaften wird er trotzdem starten. Nämlich im Dreisprung-Wettbewerb und in der 4x100m U20-Staffel des FC Nordkirchen.
Weitere Ergebnisse:
Weibliche Jugend U16
100m
1. Katharina Raesfeld            13,71 sec
Männliche Jugend U16
100m
6. Leonard Jücker                  12,96 sec
7. Jona Pieper                        13,16 sec
8. Marc Bergers                     13,56 sec
200m
2. Leonard Jücker                  26,36 sec
800m
2. Marc Bergers                     2:34,22 min
Männliche Jugend U20
Speerwurf
1. Tobias Gerard                    32,10m