Ergebnisse Jugend




Kreisstaffelmeisterschaften
in Dülmen am 05.07.2012!

 

FCN-Mannschaften werden 3x Kreismeister!

 

Mit einer kleinen aber feinen Besetzung startete der FC Nordkirchen bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Dülmen.

Die 4x75m Staffel der U14 von Trainerin Conny Raesfeld in Besetzung von Dominik Thibud, Sven Baumeister, Dominic Nabakowski und Daniel Rave belegte einen guten vierten Platz mit einer neuen Bestzeit von 45,89sec. Bei den 3x800m verpasste der Startläufer schon gleich den Anschluss, so dass die drei Jungen letztendlich dem starken Teilnehmerfeld nicht gewachsen waren.

Besonders stark war die Leistung der 4x100m Staffel der U20 gewesen, in der auch zwei U18-Athleten am Start waren. Nach den bisherigen Einzelzeiten der vier Athleten Tom Kersting, Leonard Jücker, dem eigentlich grippegeschwächte Patrick Schwenninger und Tobias Gerad war eine solche Endzeit von 46,42sec absolut nicht zu erwarten. Sie steigerten ihre bisherige Bestzeit um ca. 1,5 Sekunden und wurden Kreismeister. Auch die neue 4x100m Bestzeit der U18 (50,93sec.) mit den Athleten Johan Piekenbrock, Ersatzläufer Manuel Lehmann, Sharikan Sivanathan und Schlussläufer Jona Pieper reichte überraschend für den Vizetitel.

Zum Schluss bei den Lang-Staffeln (3x1000m) zeigten die Athleten noch mal deutlich in welch hervorragender Form sie sich zurzeit befinden. Die U18 (Sharikan Sivanathan, Jona Pieper, Johan Piekenbrock) kam als erste Staffel (zehn Staffeln von U16, U18, U20 und Männerklasse wurden gleichzeitig gestartet) nach ausgezeichneten 9:22,89min ins Ziel. Mit dieser neuen Bestzeit werden sie sich in der Westfälischen Bestenliste 2012 verewigen.

Die U20 (Tom Kersting, Leonard Jücker, Tobias Gerad) kam nach 9:33,19min ins Ziel und holten sich ebenfalls den Kreismeistertitel. Immerhin bestand diese Staffel aus zwei U18 Athleten.