Ergebnisse Jugend




17.Schüler- und Jugendsportfest
in Dülmen am 01.09.2012!

 

Viele neue Bestleistungen für die FCN Athleten!

 

Beim 17.Schüler- und Jugendsportfest der TSG Dülmen konnten die Nachwuchs-Leichtathleten des FC Nordkirchen mit vielen neuen persönlichen Bestleistungen überzeugen. Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen nutzten die jungen Athleten den Wettkampf als willkommene Vorbereitung auf die Kreiseinzelmeisterschaften, die in diesem Jahr am 16.September in Olfen ausgetragen werden. Dabei zeigte sich in Dülmen, dass sich die Athleten nach der langen Sommerpause für den letzten Saisonhöhepunkt noch mal  wieder in gute Form bringen konnten.

Eine starke Leistung lieferte die 15-jährige Hannah Engels über 800m ab. Nach einem couragierten Lauf lief sie nach 2:35,99 Minuten über die Ziellinie und verfehlte dabei die Norm für die Westfälischen Hallenmeisterschaften nur um wenige Hundertstel Sekunden.
 
Stark auch die Leistung des 16-jährigen Jona Pieper, der insgesamt fünfmal an den Start ging und dabei drei neue persönliche Bestleistungen erzielen konnte.Über 800m zeigte er dabei seine beste Leistung, als er nach 2:21,93 Minuten als dritter der Männlichen Jugend U18 ins Ziel lief und damit seine bisherige Bestzeit um über 10 Sekunden steigern konnte. Im Kugelstoßen wurde er mit neuer Bestleistung von 9,34m vierter und über 100m steigerte er sich auf nun 13,01 Sekunden. Außerdem holte er sich im Hochsprung mit 1,58m noch die Bronzemedaille.

Eine Bronzemedaille sicherte sich auch der 16-jährige Tom Kersting über 100m. Im Wiederholungslauf, da beim ersten Lauf leider die Zeitmessanlage ausfiel, steigerte er seine Bestzeit als drittbester auf 12,58 Sekunden, während sich Leonard Jücker als fünfter auf 12,69 Sekunden verbessern konnte.
Die Goldmedaille sicherte sich der 18-jährige Patrick Schwenniger im 100m Lauf der MJU20. Er siegte in 12,01 Sekunden vor seinem gleichaltrigen Vereinskollegen Tobias Gerard, der seine Bestzeit auf 12,12 Sekunden steigerte.
Bei der weiblichen Jugend U18 siegte die 16-jährige Katharina Raesfeld über 100m in 13,67 Sekunden.

Die 4x100m Staffel der MJU18 mit Marc Bergers, Jonas Pelster, Sharikan Sivanathan und Jona Pieper steigerten sich auf 50,80 Sekunden.

Bei den jüngeren Athleten konnten besonders die beiden 11-jährigen Daniel Rave und Sven Baumeister überzeugen. Über 50m holte sich Daniel Rave in 8,0 Sekunden die Silbermedaille vor seinem Vereinskollegen Sven Baumeister in 8,1 Sekunden.

Auch der 12-jährige Dominic Nabakowski aus Selm lief mit 11,67 Sekunden als viertbester über 75m eine neue Bestzeit, knapp vor Dominik Thibud, der ebenfalls aus Selm kommt, der mit 11,74 Sekunden insgesamt den sechsten Platz der M12 belegte.

Weitere Ergebnisse:
W10
50m
11. Jule Rose                         8,9 sec (Bestl.)
13. Merle Jürgen                    8,9 sec
Schlagball
8. Jule Rose                           19,50 m (Bestl.)
10. Merle Jürgen                    16,00 m
M11
Hochsprung
4. Sven Baumeister               1,20 m
5. Daniel Rave                       1,20 m
Schlagball
4. Daniel Rave                       36,50 m (Bestl.)
6. Sven Baumeister               31,00 m
M12
60m Hürden
4. Dominic Nabakowski         13,0 sec (Bestl.)
5. Dominik Thibud                  13,6 sec
Weitsprung
5. Dominik Thibud                  3,62 m
6. Dominic Nabakowski         3,53 m (Bestl.)
M13
75m
6. Bastian Jürgen                   13,16 sec (Bestl.)
800m
5. Bastian Jürgen                   3:16,26 Min. (Bestl.)
Weitsprung
6. Bastian Jürgen                   3,04 m (Bestl.)
4x75m
1. Platz FC Nordkirchen        46,86 sec
(D.Thibud - D.Nabakowski - S.Baumeister - D.Rave)
W14
100m10. Lea Kersting            15,04 sec
MJU18
100m
8.
Sharikan Sivanathan          13,25 sec
9. Jonas Pelster                     13,40 sec
800m
4. Marc Bergers                     2:34,57 Min.
Kugelstoßen
5. Marc Bergers                     8,85 m (Bestl.)
6. Leonard Jücker                  8,42 m (Bestl.)
MJU20
4x100m
1. Platz FC Nordkirchen        47,72sec
(T.Kersting – L.Jücker – P.Schwenniger – T.Gerard)
Hochsprung
2. Tobias Gerard                    1,61 m