Ergebnisse Jugend




Kreiseinzelmeisterschaften
in Olfen am 16.09.2012!

 

7 Kreismeistertitel für den FC Nordkirchen


Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Kreise Coesfeld/Ahaus und Lüdinghausen konnte der Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen im Steversportpark in Olfen sehr erfolgreich abschneiden. Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison meinte es der Wettergott besonders gut mit den Athleten und sorgte für optimale Bedingungen. So konnten die Nordkirchener Leichtathleten 7 Kreismeistertitel erringen und insgesamt 19 Medaillen mit nach Hause nehmen.
Erfolgreichster Athlet  war der 18-jährige Patrick Schwenniger, der sich über 100m in Bestzeit von 11,7 Sekunden (leider handgestoppt) und über 200m in 24,31 Sekunden den Titel sicherte. Zudem siegte er im Speerwurf mit guten 35,02m mit dem 800g Speer und konnte dabei erstmals seinen Vereinskollegen Tobias Gerard in dieser Disziplin bezwingen. Gerard erzielte 34,61m und gewann damit die Silbermedaille. Dafür holte sich Gerard den Kreismeistertitel im Weitsprung der Männlichen Jugend U20 mit guten 5,98m und im Hochsprung mit für ihn mäßigen 1,61m. Außerdem wurde er über 200m in 24,49 Sekunden zweiter.
Im 800m-Lauf der W15 wurde die 15-jährige Hannah Engels überlegen Kreismeisterin. In 2:40,04 Minuten hatte sie im Ziel über 30 Sekunden Vorsprung vor der nächsten Läuferin.
Kreismeister wurde auch der 16-jährige Sharikan Sivanathan, der sich über 400m der Männlichen Jugend U20 um fast 5 Sekunden steigern konnte und nach 60,72 Sekunden nach einer klugen Laufeinteilung die Ziellinie überquerte. Zudem gewann er über 200m in 27,00 Sekunden Bronze.
Stark auch die Leistung des 16-jährigen Leonard Jücker, der gleich in vier Disziplinen eine neue Bestleistung aufstellen konnte. Über 100m holte er mit handgestoppten 12,2 Sekunden und im Weitsprung mit 5,47m  jeweils Bronze. Über 200m lief er als zweitschnellster der MJU18 mit 25,10 Sekunden nur ganz knapp an der Norm von 25,00 Sekunden für die Westfälischen Meisterschaften vorbei. Ebenfalls Silber gab es für ihn im Hochsprung mit 1,61m, die auch Bestleistung bedeuteten.
Im Kugelstoßen der MJU18 steigerte sich der 16-jährige Marc Bergers um mehr als einen halben Meter. Mit 9,39m belegte er den vierten Platz in der starken Konkurrenz.
Zwei neue Bestleistungen erzielte auch der 16-jährige Jona Pieper. Im Speerwurf verbesserte er sich mit dem 700g Speer auf 34,34m und gewann damit Silber, während er sich über 800m auf nun 2:21,21 Minuten (5.MJU18) steigern konnte. Mit 1,58m kam er im Hochsprung auf den Bronzeplatz.
Weitere Silbermedaillen gingen an Tom Kersting über 110m Hürden der MJU18 in 19,59 Sekunden und an Katharina Raesfeld, die über 100m in 13,5 Sekunden und über 200m in 28,37 Sekunden jeweils auf Platz 2 lief.


Weitere Ergebnisse:
MJU18
100m
4. Tom Kersting                 12,4 sec
6. Sharikan Sivanathan       13,1 sec
200m
4. Jonas Pelster                   27,56 sec
800m
6. Marc Bergers                   2:25,13 Min.
Weitsprung
5. Jona Pieper                      5,16m
6. Sharikan Sivanathan       4,67m (Bestl.)
WJU18
7. Katharina Raesfeld          3,65m
W15
5. Hannah Engels                 4,24m
Speerwurf
6. Hannah Engels                 18,39m
W14
100m
9. Lea Kersting                     14,7 sec (Bestl.)
80m Hürden
7. Lea Kersting                     15,40 sec (Bestl.)