Ergebnisse Jugend



Hallensportfest in Dortmund am 06.01.2013!


FCN-Sprinter schnell unterwegs!


Bei einem Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund waren die Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen erfolgreich am Start. Die erste Veranstaltung des Jahres war mit über 700 Teilnehmern besonders gut besucht, da viele Athleten den Wettkampf als letzten Formtest für die in 2 Wochen stattfindenden Westfalenmeisterschaften an gleicher Stelle nutzten.

Tom Kersting und Patrick Schwenniger ganz stark
Besonders starke Leistungen zeigten dabei die beiden Nordkirchener Sprinter Tom Kersting und Patrick Schwenniger, die noch vor paar Tagen zu den Sportlern des Jahres 2012 in Nordkirchen geehrt wurden. Der 17-jährige Tom Kersting gewann seinen 60m-Vorlauf überlegen mit neuer Bestzeit von 7,67 Sekunden und qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf, in dem er dann nach einem nicht ganz so optimalen Start noch mal gute 7,71 Sekunden nachlieferte. Mit beiden Zeiten blieb er nicht nur unter seiner bisherigen Bestzeit, sondern unterbot auch die geforderte A-Norm von 7,80 Sekunden für die Westfalenmeisterschaften zweimal deutlich.
Etwas schneller war der 19-jährige Patrick Schwenniger unterwegs. Er steigerte seine Bestzeit von 7,64 Sekunden auf gute 7,56 Sekunden. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld der MJU20 verfehlte der junge Athlet damit aber leider den Zwischenlauf um eine Zehntelsekunde. Bei den kommenden Westfalenmeisterschaften wird er aber über 60m, 200m und mit der 4x200m Staffel an den Start gehen.
Die B-Norm von 8,00 Sekunden knackte auch erstmals der 17-jährige Leonard Jücker. In seinem 60m-Vorlauf erzielte er als fünfter 7,97 Sekunden.
Über 400m lief der 19-jährige Selmer Tobias Gerard 57,31 Sekunden und belegte damit den vierten Platz bei der MJU20.

Jona Pieper läuft unter 26 Sekunden!
Gut aufgelegt zeigte sich auch der 17-jährige Jona Pieper, der die 200m erstmals unter 26 Sekunden laufen konnte. Als zweiter seines Zeitlaufes erzielte er gute 25,70 Sekunden und belegte damit insgesamt Rang 29 von über 60 Startern der MJU18. Außerdem blieb er im Kugelstoßen mit 9,33m knapp unter seiner Bestleistung und kam damit auf Platz 9. Neue Bestleistungen erzielten der 17-jährige Sharikan Sivanathan über 60m in 8,34 sec und 200m mit 27,29 sec sowie der gleichaltrige Marc Bergers über 200m in 27,38 sec. Noch nicht so richtig in Form befindet sich zurzeit die 17-jährige Katharina Raesfeld, die bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund in zwei Wochen über 200m an den Start gehen wird. Mit 29,34 Sekunden in ihrem 200m-Zeitlauf blieb sie doch etwas unter ihren Möglichkeiten.

Weitere Ergebnisse:
Kugelstoßen MJU18
Marc Bergers                       8,59 m
200m MJU18
Leonard Jücker                    25,50 sec     
60m WJU18
Katharina Raesfeld              8,81 sec
200m MJU20
Patrick Schwenniger           24,52 sec
Tobias Gerard                     24,88 sec