Ergebnisse Jugend



Westdeutsche Hallenmeisterschaften
in Dortmund am 03.02.2013!


FCN-Staffel läuft erneut Bestzeit!

 

Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund zeigten sich die Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen erneut von ihrer besten Seite. Bei den Meisterschaften hatten im Vorfeld insgesamt 30 Staffeln über 4x200m der männlichen Jugend U20 gemeldet, aber nur 21 davon sind letztlich an den Start gegangen. Mit starken Mannschaften von den Großvereinen u.a. aus Wattenscheid und Leverkusen hatten sich die Nordkirchener dabei auseinander zu setzen. In guten 1:38,32 Minuten konnten sie ihre bisherige Bestzeit von den Westfälischen Meisterschaften vor zwei Wochen noch mal um über eine halbe Sekunde verbessern und einen vorher nicht erwarteten 13.Platz im starken Teilnehmerfeld erreichen. Und das obwohl die Nordkirchener nicht in stärkster Besetzung angetreten waren, da der 16-jährige Athlet Jona Pieper kurzfristig als Startläufer für Tom Kersting eingesprungen war, der krankheitsbedingt ausfiel. Pieper wechselte nach den ersten 200m auf den gleichaltrigen Leonard Jücker, der wiederum den Staffelstab nach einer Runde auf Patrick Schwenniger übergab. Dieser wechselte dann auf den Schlussläufer Tobias Gerard.
 „Die beiden ersten Wechsel waren wieder alles andere als gut“ äußerte sich der Nordkirchener Trainer Franz-Josef Frie etwas kritisch zu dem Zeitendlauf seiner Athleten. „Umso erstaunlicher ist, dass sie trotzdem noch so eine gute Zeit gelaufen sind“, so der Trainer und war trotzdem sichtlich mit der Leistung seiner Athleten zufrieden, die in den Wintermonaten in Nordkirchen bekanntlich kaum Trainingsmöglichkeiten haben.
 


von links: Jona Pieper, Tobias Gerard, Patrick Schwenniger, Leonard Jücker