Ergebnisse Jugend



Kreiswaldlaufmeisterschaften
in Coesfeld-Lette am 16.02.2013!


Vier Medaillen für den FCN!


Bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften, die wieder in der Coesfelder Lönsheide in Lette ausgetragen wurden, konnte der  Nordkirchener Leichtathletiknachwuchs 4 Medaillen und einen Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung erringen.
Mit insgesamt 15 jungen Athleten, die größtenteils zum ersten Mal an einem Wettkampf überhaupt teilnahmen, war der FC Nordkirchen in Lette vertreten.
Die beste Platzierung erzielte dabei der 13-jährige Dominic Nabakowski aus Selm, der sich über 1700m mit 7:29 Minuten den 4.Platz in der Altersklasse M13 erkämpfte und sich damit auch gleichzeitig eine Medaille sicherte. Nur eine Sekunde nach ihm kam der ein Jahr jüngere Daniel Rave über die Ziellinie gesprintet und erkämpfte sich den 5.Platz in der Altersklasse M12. Ebenfalls auf den 5.Rang kam der 15-jährige Ascheberger Vincent Kalthoff, der die 2200m Strecke in 9:28 Minuten zurücklegte. Die vierte Medaille holte sich dann über 3200m der 17-jährige Jona Pieper. Auf der längsten Strecke lief er nach 12:44 Minuten ins Ziel und rutschte mit dem sechsten Platz bei der Männlichen Jugend U18 gerade noch in die Medaillenränge. Zusammen mit seinen beiden gleichaltrigen Vereinskollegen Marc Bergers (13:29 Min./10.MJU18) und Sharikan Sivanathan (13:56 Min./12.MJU18) holte er sich auch noch den Kreismeistertitel in der Mannschaftwertung.
Eine gute Leistung zeigten auch die beiden 11-jährigen Jule Rose und Maximilian Schlieker. Beide hatten jeweils eine Strecke von 1200m zurück zu legen. Für Jule Rose wurden im Ziel 5:27 Minuten gestoppt. Damit erreichte sie im starken Teilnehmerfeld der Altersklasse W11 einen guten 13.Platz. Bei den Jungen war Maximilian Schlieker der schnellste Nordkirchener über diese Strecke. Nach 5:29 Minuten überquerte er die Ziellinie und sicherte sich damit den 9.Platz in der Altersklasse M11.
Weitere Ergebnisse:
M10:  18. Cedric Böhm 
M11:  11. Felix Hartmann   12. Matti Beckemeyer
W11:  23. Merle Jürgen      24. Samira Drees
W12:  11. Lara Ender  
W14:  11. Pia Börste