Ergebnisse Jugend



Bahneröffnungssportfest
in Dülmen am 20.04.2013!


FCN-Nachwuchs glänzt in Dülmen


Beim Bahneröffnungssportfest der TSG Dülmen zeigte sich der Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen von seiner besten Seite. Beim ersten Freiluftwettkampf der Saison gab es reihenweise hervorragende Platzierungen und viele neue Bestleistungen für die jüngeren Athleten aus der Trainingsgruppe von Nachwuchstrainerin Lisa Engels.
Daniel Rave ganz stark
Überragender Athlet aus Nordkirchener Sicht war der 12-jährigen Daniel Rave, der gleich einen Sieg und zwei zweite Plätze mit nach Hause nehmen konnte. Im Ballwurf mit dem 200g Ball siegte er mit neuer Bestleistung von 39,50m, während er sich im 800m Lauf als Einlaufzweiter mit neuer Bestzeit von 2:43,35 Minuten den zweiten Platz sichern konnte. Im Sprint musste er erstmals über die 75m Distanz antreten und gewann dort überlegen seinen Zeitendlauf in guten 11,41 Sekunden. Auch das reichte am Ende zum zweiten Rang in der Altersklasse M12.
Drei Bestleistungen für Dominic Nabakowski und Jule Rose
Drei neue Bestleistungen stellte auch der 13-jährige Selmer Dominic Nabakowski auf. Im 75m Sprint steigerte er sich auf 11,38  Sekunden und erreichte damit einen sehr guten vierten Rang. Im Ballwurf warf er den 200g Ball jetzt sechs Meter weiter, auf nun 35m und verbesserte sich anschließend über 800m auf 2:53,90 Minuten. Mit beiden Leistungen belegte er jeweils Rang 6 in der M13.
Ebenfalls drei neue Bestleistungen stellte auch die erst 11-jährige Jule Rose auf. Die junge Athletin aus Ottmarsbocholt lief 8,70 Sekunden über 50m (19. von 29), im Weitsprung erreichte sie mit 3,58m den elften Rang und über 800m überzeugte sie nach einer guten Laufeinteilung in 3:06,60 Minuten, womit sie von 13 Teilnehmerinnen einen ausgezeichneten vierten Platz belegte.
Gute Platzierungen gab es auch für den 12-jährigen Sven Baumeister, der im Ballwurf mit 36m auf den Bronzeplatz kam. Über 75m lief er mit 11,57 Sekunden auf Rang 4 und über 800m verbesserte er sich als siebter der M12 auf 3:01,31 Minuten.
Auch der 11-jährige Maximilian Schlieker lieferte gute Leistungen ab, der die 50m Strecke in 8,57 Sekunden sprintete und nach 3:08,55 Minuten über 800m in beiden Disziplinen den sechsten Platz erzielte. Im Weitsprung erreichte er mit 3,52m den Endkampf und wurde damit achter. Noch in die Urkundenränge der besten acht kam der 13-jährige Carl Friedrich Piekenbrock, der in 3:06,60 Minuten über 800m als achtschnellster der M13 nur knapp seine bisherige Bestleistung verfehlte.