Ergebnisse Jugend



Kreismehrkampfmeisterschaften
in Lüdinghausen am 30.05.2013!


Daniel Rave wird Vizekreismeister!


Bei den diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen traten die Leichtathleten des FC Nordkirchen, bedingt durch die eigene Fußballdorfmeisterschaft und auch durch das lange Wochenende, nur mit einem kleinen Team jüngerer Athleten an.

Erfolgreichster Nordkirchener Athlet war der 12-jährige Daniel Rave aus der Trainingsgruppe von Lisa Engels, der sich mit 1460 Punkten im Vierkampf der M12 überraschend den Vizetitel sichern konnte. Dabei erzielte er seine Punkte mit 11,40 sec über 75m, 1,24 m im Hochsprung,  4,11 m im Weitsprung und 39 m im Ballwurf.
Ebenfalls stark der gleichaltrige Sven Baumeister, der mit 1378 Punkten den sechsten Rang erreichte. Seine Einzelleistungen waren 11,37 sec über 75 m, 34 m im Ballwurf und 4,27 m im Weitsprung, womit er in seiner Altersklasse am weitesten gesprungen ist. Leider hatte er im Hochsprung mit nur 1,12 m einige Punkte liegen lassen, sonst wäre auch für ihn ein Treppchenplatz möglich gewesen.
Eine feine Leistung zeigten auch der 11-jährige Maximilian Schlieker und die 8-jährige Merita Böhm aus der Gruppe von Trainerin Hannah Engels. Maximilian Schlieker erzielte 826 Punkte und wurde sechster der M11 im Dreikampf und hatte mit 8,40 sec über 50m und 3,37 m im Weitsprung dabei seine besten Ergebnisse. Merita Böhm kam im Dreikampf der W8 auf 791 Punkte und verfehlte damit als vierte um nur 4 Punkte knapp den Bronzeplatz. Ihre besten Leistungen zeigte sie im 50 m Sprint in 9,17 sec und im Weitsprung mit 2,90 m.

Weitere Ergebnisse:
Dreikampf M7
3. Hendrik Schroer                 279 Punkte
Dreikampf W8
5. Hanna Schlieker                 672 Punkte
6. Fiene Beckemeyer             610 Punkte
Dreikampf M8
6. Tom Baumeister                437 Punkte
Dreikampf W9
14. Nora Hölscher                  714 Punkte
Dreikampf M9
9. Timo Grohnert                    494 Punkte
Dreikampf M11
9. Matti Beckemeyer              635 Punkte
Dreikampf W12
9. Lara Ender                         866 Punkte