Ergebnisse Jugend



DJMM-Vorkampf
in Coesfeld am 06.07.2013!


FCN schafft 7515 Punkte!

Bei einer Vorrunde zur Westfalen-Mannschaftsmeisterschaft der Männlichen Jugend U18 (Gruppe 2) in Coesfeld konnten die Leichtathleten des FC Nordkirchen ausgezeichnet abschneiden. Trotz großer Hitze und der Tatsache, dass das Team vom FCN in Coesfeld leider keinen Gegner in ihrer Altersklasse hatte und sie deshalb mit den jüngeren U16 Mannschaften an den Start gehen mussten, stellten sie in vielen Disziplinen neue Bestleistungen auf. Für den Sieg mit insgesamt 7515 Punkten bekam die Nordkirchener Mannschaft zusammen mit ihrem Trainer Franz-Josef Frie einen Pokal überreicht. Jetzt freut sich das ganze Team auf den Endkampf auf Westfalenebene im September in Gütersloh, da Erfahrungsgemäß in den Altersklassen U18 nicht mehr als acht Mannschaften melden werden.

Leonard Jücker immer stärker
Die stärkste Vorstellung lieferte der 17-jährige Leonard Jücker ab, der immer besser in Form kommt. Über 100m steigerte er sich um über eine halbe Sekunde und lief mit 11,91 Sekunden erstmals eine Zeit unter 12 Sekunden. Noch stärker ist seine Leistung im Hochsprung einzuschätzen. Nach übersprungenen 1,76 Meter versuchte er sich an 1,80 Meter, wo er dreimal ganz knapp scheiterte. Zudem kam er im Weitsprung auf 5,43 Meter. 
Stark auch die Leistung von Jona Pieper, der den 700 Gramm Speer zum ersten Mal mit sehr guten 41,30 Meter über 40 Meter warf und im Weitsprung auf 5,45 Meter sprang sowie im Hochsprung 1,60 Meter meisterte.
Im 100m Lauf, in dem die vier Nordkirchener unter sich waren, verbesserte sich Tom Kersting im Sog von Leonard Jücker auf 12,28 sec, Sharikan Sivanathan auf 12,77 sec und Jonas Pelster auf 13,29 sec.
Im 800m Lauf steigerten sich Johan Piekenbrock und Marc Bergers trotz der hohen Temperaturen auf neue Bestleistungen. Der erst 16-jährige Piekenbrock lief als schnellster gute 2:14,77 Minuten, während sich Bergers auf 2:21,76 Minuten verbessern konnte.

4x100 Meter Staffel ganz stark
Mit Startläufer Tom Kersting, Jona Pieper, Sharikan Sivanathan und dem Schlussläufer Leonard Jücker stellte die erste Staffel des FCN mit sehr guten 47,15 Sekunden im Alleingang eine neue Bestleistung auf. „Bei noch etwas optimaleren Wechseln und einem gleichwertigem Gegner dürfte durchaus auch eine 46-er Zeit möglich sein“, freute sich Trainer Frie über die neue Bestzeit.
Die zweite FCN-Staffel in der Besetzung Johan Piekenbrock, Jonas Pelster, Vincent Kalthoff (M15) und Marc Bergers kam nach 50,68 Sekunden ins Ziel gesprintet.

Weitere Ergebnisse:
Hochsprung:
David Austrup                       1,56 m (danach aus Zeitgründen abgemeldet)
Weitsprung:
Sharikan Sivanathan           4,71 m (PB),     Vincent Kalthoff (M15)    4,60 m (PB)
Speerwurf:
Marc Bergers                       28,18 m,    Max Wilde (M15)                      23,35 m,
Sharikan Sivanathan           20,90 m
Kugelstoßen:
Marc Bergers                       8,75 m,      Johan Piekenbrock            7,98 m