Ergebnisse Jugend



Kreisstaffelmeisterschaften
in Olfen am 13.07.2013!


FCN holt vier Titel!

Bei den Kreisstaffelmeisterschaften im Steversportpark in Olfen konnten die Leichtathleten des FC Nordkirchen insgesamt vier Kreismeistertitel, zwei Zweite und einen dritten Platz erringen. 

Die stärkste Leistung zeigte dabei die 3x1000m Staffel der männlichen Jugend U18 in der Besetzung Jona Pieper, David Austrup und Johan Piekenbrock, die sich mit starken 9:18,92 Minuten nicht nur den Kreismeistertitel sicherten sondern nebenbei auch noch einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben.
Einen weiteren Sieg gab es beim 3x1000m Lauf der Männer. Hier startete der 21-jährige Christopher Ruppel zusammen mit den beiden Senioren Jörg Meier (49 Jahre alt) und Josef Hagemann (60 Jahre alt). Die drei liefen nach 10:07,07 Minuten mit deutlichem Vorsprung vor zwei Staffeln aus Senden ins Ziel.
Die 3x1000m Staffel der männlichen Jugend U20 lief in der Besetzung Tom Kersting, Tobias Gerard und Leonard Jücker mit 9:49,96 Minuten auf den zweiten Platz.

Starke Leistungen zeigten die Nordkirchener auch bei den Kurzstaffeln.

U18 Staffel verfehlt Bestzeit um 8 Hundertstel
Hier gewann die 4x100m Staffel der MJU18 mit Tom Kersting, Jona Pieper, Sharikan Sivanathan und Leonard Jücker mit guten 47,23 Sekunden vor der zweiten Nordkirchener U18-Staffel mit 51,46 Sekunden. Dabei verfehlte die erste Staffel ihre bisherige Bestzeit nur um 8 Hundertstel Sekunden. In der zweiten U18-Staffel gingen Johan Piekenbrock, Jonas Pelster, Vincent Kalthoff und David Austrup an den Start.

Männerstaffel läuft unter 49 Sekunden
Eine überraschend gute Zeit lief die 4x100m Männer-Staffel des FCN bei ihrem Sieg. Hier sprinteten die zwei U20-Athleten Patrick Schwenniger und Tobias Gerard sowie der zur Männerklasse gehörende 21-jährige Christopher Ruppel zusammen mit ihrem 57-jährigem Leichtathletiktrainer Franz-Josef Frie als Seniorsportler nach nur 48,94 Sekunden ins Ziel. Zwar war die Staffel in Olfen ohne Konkurrenz, doch die vier  freuten sich trotzdem über den Erfolg und die gute Leistung. „Diese Zeit war nach den Einzelbestzeiten der Athleten absolut nicht zu erwarten“ so der Kommentar des Trainers Frie, der nach über 7 Jahren erstmals wieder an einem Sprintwettkampf teilgenommen hatte.

Auf den Bronzeplatz kam überraschend auch die 4x75m Staffel der männlichen Jugend U14 in der Besetzung Sven Baumeister, Carl Friedrich Piekenbrock, Daniel Rave und Dominic Nabakowski. Mit 43,50 Sekunden erzielten sie dabei eine neue Bestzeit. Zudem kam die 3x800m Staffel mit Nabakowski, Rave und Baumeister mit 8:22,30 Minuten auf den fünften Rang.