Ergebnisse Jugend



Werfer- u. Springerabend
in Olfen am 16.07.2013!


Leonard Jücker springt über 1,81 Meter!

Beim Werfer- und Springerabend in Olfen konnten einige junge Leichtathleten des FC Nordkirchen noch mal überzeugen und trotz der extrem hohen, sommerlichen Temperaturen neue Bestleistungen aufstellen.

Leonard Jücker glänzt erneut
Für die größte Überraschung sorgte der 17-jährige Leonard Jücker, der sich in letzter Zeit besonders im Sprint und im Dreisprung stark verbessert hat. In Olfen glänzte er bei seinem Sieg im Hochsprungwettbewerb der Männlichen Jugend U18 mit ausgezeichneten 1,81 Meter. Noch vor zwei Wochen steigerte er seine Bestmarke beim DJMM-Qualifikations-Wettkampf in Coesfeld auf 1,76 Meter. An der Höhe von 1,84 Meter scheiterte der junge Athlet, der in Olfen von Sprung zu Sprung besser in den Wettkampf gefunden hatte, dieses Mal noch ganz knapp. Mit seiner übersprungenen Höhe hat er sich gleichzeitig für die nächsten Westfalenmeisterschaften der MJU20 in der Halle und im Freien im nächsten Jahr qualifiziert. Außerdem siegte Leonard Jücker im Weitsprung mit guten 5,40m.

Neue Bestleistungen erzielte auch der 16-jährige David Austrup, der im Hochsprung als dritter der MJU18 auf 1,60 m kam und im Weitsprung mit 4,79 m den zweiten Rang belegte.
Ebenfalls Bestleistung erzielte Marc Bergers im Weitsprung der MJU18 mit 4,63m und kam damit auf den dritten Rang.
Den Hochsprungwettbewerb der MJU20 gewann Tobias Gerard ohne Konkurrenz mit 1,65m und im Weitsprung kam er auf 5,56m, in dem der zur Männerklasse gehörende Christopher Ruppel mit 5,18m etwas unter seinen Möglichkeiten blieb.
Im Hochsprung der M15 steigerte sich Vincent Kalthoff als zweitbester auf 1,45m und scheiterte dabei dreimal ganz knapp an 1,50m. Im Weitsprung erzielte er zudem 4,34m.
Außerdem startete noch der 12-jährige Sven Baumeister, der im Hochsprung als zweiter mit 1,20m seine bisherige Bestleistung einstellte und im Weitsprung mit 3,89m den dritten Rang belegte.