Ergebnisse Jugend



Hallensportfest

in Dortmund am 15.12.2013!


Bei dem ersten Hallensportfest der kommenden Wintersaison in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle haben zwei junge Leichtathleten des FC Nordkirchen bereits gute Leistungen abgeliefert.

Sivanathan sprintet zu neuen Bestleistungen
Besonders der 17-jährige Selmer Sharikan Sivanathan zeigte sich bereits in guter Verfassung und konnte gleich zwei neue persönliche Bestleistungen aufstellen. In seinem 60m Vorlauf verbesserte er sich von bisher 8,34 Sekunden auf nun 8,09 Sekunden und verfehlte damit den Endlauf der besten Sechs nur um eine Hundertstel Sekunde. Etwas später konnte er dann auch seine 200m Bestzeit erstmals unter 26 Sekunden drücken. Mit 25,91 Sekunden kam er nach der Stadionrunde als dritter seines Zeitendlaufes über die Ziellinie gesprintet und erreichte damit insgesamt den 12.Rang bei der Männlichen Jugend U18.

Ruppel mit Pech
Der bereits zur Männerklasse zählende 22-jährige Christopher Ruppel lief über 60m 7,96 Sekunden und das, obwohl er beim Start das Pech hatte, dass ihm der Startblock wegrutschte. Mit dieser Zeit verfehlte er nur knapp den Endlauf.
Auch beim 60m Hürdenlauf hatte er etwas Pech gehabt, als er gleich an der ersten Hürde von seinem neben ihm laufendem Konkurrenten mit dem Arm berührt wurde und damit aus seinem Rhythmus kam. Trotzdem belegte  er mit 11,03 Sekunden den dritten Rang bei den Männern.